Digitale Nintendo 3DS Games zu vernünftigen Preisen?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Nachdem ich mir vor kurzem einen New Nintendo 3DS XL zugelegt habe (inkl. 32GB Speicherkarte), dachte ich mir dass ich die Spiele nicht als Module kaufe sondern über den eShop beziehe. Der Hauptgedanke ist dass ich dann nicht immer diverse Karten mit rumschleppen muss.
Nun hab ich aber gemerkt dass die Spiele dort nochmal um einiges teurer sind als wenn ich sie als physikalische Kopie bei Amazon bestelle...

Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele (zB als Download Codes) zu ähnlichen Preisen wie die physikalische Versionen auf Amazon zu erwerben?

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16785 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Also zumindest bei Amazon kann man keine Eshop-Keys kaufen, ich weiß gar nicht, ob sowas von Nintendo aus überhaupt vorgesehen ist.

Nintendos E-Vertrieb-Infrastruktur kann man schlecht mit Shops wie Steam, Origin oder GOG vergleichen, da hinkt Nintendo sicher mehrere Jahre hinterher, was die Funktionalität angeht.

Darüber hinaus war ich, was digitale Spielekäufe auf dem 3DS angeht, bisher eher skeptisch, weil es eben keine zentrale Account-Bindung à la Steam gibt, sondern die Spiele an das Gerät gebunden werden.

Das heißt: ist der 3DS mal weg (geklaut, geschrottet, etc.) sind auch die gekauften Spiele mit weg. Die Gefahr hat man bei den Cartridges eben nicht, weshalb ich nur selten im Eshop einkaufe.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (22 AAA-Gamer, 32200 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 768

Günstige Angebote in den Key-Shops dieser Welt sind wirklich selten. Bei Gamesrocket, dem Partner-Shop von GG, gibt es derzeit z.B. Mario Kart 7 für 28 Euro. Solche Angebote sind aber selten. Da heißt es Augen auf und ansonsten die wöchentlichen Angebote im eShop selbst überprüfen.

Das deine digitalen Spiele nach dem Verlust des Gerätes verloren sind, ist hingegen ein hartnäckiges Gerücht, das der Wahrheit nicht stand hält. Natürlich sind diese Inhalte nicht weg. Du selbst kannst sie im Fall der Fälle nicht auf dein neues / repariertes Gerät übertragen, Nintendo und dessen Kundenservice hingegen schon.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
mrkhfloppy schrieb:

Natürlich sind diese Inhalte nicht weg. Du selbst kannst sie im Fall der Fälle nicht auf dein neues / repariertes Gerät übertragen, Nintendo und dessen Kundenservice hingegen schon.

Nicht, wenn Dir Dein 3DS geklaut wird oder sonstwie verloren geht, sodass Du nix zum Einschicken hast.

Allerdings kann man wohl mittlerweile Backups auf einem externen Speichermedium machen, allerdings konnte mir bisher noch keiner sagen, ob das komfortabel machbar ist, oder ob Nintendo auch hier wieder "special" ist.

Und nichts für ungut,aber: ich seh trotzdem einfach nicht ein, warum es für einen millionenschweren global player der Spieleindustrie wie Nintendo so schwer sein soll, einen komfortablen Account-Service für den digitalen Spielevertrieb aufzubauen, der auch die Spielekäufe eines Kunden nachhält, sodass man diese einfach bequem über seinen Account wieder runterladen kann, wenn einem das Gerät über den Jordan geht. confused

So lange sich da nichts ändert, kauf ich weiter Cartridges. Mit denen kann ich darüber hinaus ganz oldschool machen, was ich will. Verleihen z.B.

Übrigens auch eine gute Möglichkeit, um Geld zu sparen, wenn man sich nur jedes zweite Spiel, das einen interessiert selber kaufen muss, weil man einfach mit einem vertrauenswürdigen, befreundeten 3DS-Besitzer einen Spieletausch machen kann. smilie

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mrkhfloppy (22 AAA-Gamer, 32200 EXP)
Nach dem Artikel ist vor dem Artikel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2013
Inhalte: 768
Kenner der Episoden schrieb:

Nicht, wenn Dir Dein 3DS geklaut wird oder sonstwie verloren geht, sodass Du nix zum Einschicken hast.

Natürlich auch dann. Du musst nur dem Service Glaubhaft den Diebstahl oder den Verlust bezeugen, vorzugsweise mit der Kopie der Anzeige wegen des Diebstahls. Nintendo erledigt dann den Rest und ich meine, dass man dafür noch nicht mal sein Gerät einschicken muss.

Und nichts für ungut,aber: ich seh trotzdem einfach nicht ein[..]

Darum ging es hier nicht.

mrkhfloppy schrieb:

Natürlich auch dann. Du musst nur dem Service Glaubhaft den Diebstahl oder den Verlust bezeugen, vorzugsweise mit der Kopie der Anzeige wegen des Diebstahls. Nintendo erledigt dann den Rest und ich meine, dass man dafür noch nicht mal sein Gerät einschicken muss.

Aha, machen die das dann anhand der Nintendo-ID? Immerhin. Aber wie reibungslos funktioniert das? Ist man da von der Kulanz des jeweiligen Sachbearbeiters abhängig? Kommt mir immer noch reichlich schwammig vor...aber vielleicht spricht da mein über Jahre antrainiertes Misstrauen gegenüber Unterhaltungskonzernen. wink

mrkhfloppy schrieb:

Darum ging es hier nicht.

Wenn Du meinst...hast wohl Recht, ist etwas off-topic. Ich muss mal suchen, ob es hier irgendwo einen passenderen Thread gibt, mich würden da also schon ein paar Dinge interessieren.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Darüber hinaus war ich, was digitale Spielekäufe auf dem 3DS angeht, bisher eher skeptisch, weil es eben keine zentrale Account-Bindung à la Steam gibt, sondern die Spiele an das Gerät gebunden werden.

Muss man nicht zustimmen dass die Spiele nach Erstellung einer Nintendo-ID an den Account gebunden sind?
Wie sind die dann trotzdem weg? Ich kann ja sagen dass der Nintendo nicht mehr mir gehört und sie ihn bitte sperren sollen...

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)