STALKER - Call of Prypiat - brauche Tipps zu Mods

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5982 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Hallo zusammen,

die Aufgabe den "Pile of Shame" zu erklimmen hat mich nun zu "Call of Prypiat" (Steam) geführt. Da das Spiel (zumindest optisch) nur bedingt gut gealtert ist, habe ich mich aus dem reichlichen Fundus an Mods bedient, um das Spiel grafisch aufzufrischen - Inhaltliche Änderungen wurden keine vorgenommen.

Bisher (in der genannten Reihenfolge) installiert sind:

- AtmosFear 3
- Absolute Nature 3 (inkl. Fix)
- Absolute Structures
- SweetFX
- Original Weapons Renewal (OWR) 2.1 lite

Für etwa 6 Spielstunden funktionerte das auch wunderbar. Dann crashte das Spiel und zerstörte bei dieser Gelegenheit auch gleich die meisten Spielstände.

Ich habe es seitdem auch nicht mehr geschafft (trotz mehrfacher kompletter Neuinstallation) das Programm stabil zum Laufen zu bringen.

Nach Start eines neuen Spieles läuft es Anfangs noch, um im weiteren Verlauf (meist so nach vier bis sechs Stunden) unvermittelt zu crashen und danach auch nicht mehr zu starten.

Hierbei macht es auch keinen Unterschied ob man den DX9, DX10 oder DX11 Renderer verwendet (DX11 scheint noch am empfindlichsten auf Mods zu reagieren).

Nach vielen Tests scheint sich OWR 2.1 als der "Übeltäter" (particles.xr) herauszustellen. Ich werde jetzt nochmal (zum fünften Mal) bei null beginnen, was mich langsam ein wenig nervt.

Da meine Geduld nicht endlos ist, die Frage an Euch: welche (stabilen) Mods würdet Ihr für "Call of Pripyat" empfehlen?
Kennt sich jemand mit den von mir genannten Mods aus und hat Tipps zu deren Verwendung?
Sind Mods zu STALKER Pfui und ich sollte es aufgeben und "Vanilla" spielen?

Was ich Online an Troubleshooting finden konnte, war wenig hilfreich und erschöpfte sich meist in "Neuinstallation". Ein Hardwarefehler ist auzuschliessen.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14431 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich habe mit der Complete Mod super Erfahrungen gemacht. Schöne Verbesserungen und stabil - Abstürze hatte ich keine.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21711 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich bin überzeugter Vanilla-Spieler und habe bei allen 3 Stalker-Spielen ohne Mods gespielt. Gerade eben diese Unwägbarkeit wegen den Mods haben mich davon abgehalten. Stalker selbst ist nicht fehlerfrei und wenn dann noch die Mod da reinknallt, würde ich auch die Lust verlieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fabes (14 Komm-Experte, 2418 EXP)
Body, lan!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2010
Inhalte: 5
MicBass schrieb:

Ich habe mit der Complete Mod super Erfahrungen gemacht. Schöne Verbesserungen und stabil - Abstürze hatte ich keine.

Die Complete Mod ist optisch super. Leider verändert sie aber den Sichtradius gerade von menschlichen Feinden derart, dass das Spiel viel zu leicht wird.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5982 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
MicBass schrieb:

Ich habe mit der Complete Mod super Erfahrungen gemacht. Schöne Verbesserungen und stabil - Abstürze hatte ich keine.

Welche Mods/Tweaks sind darin enthalten? Der Eintrag in der ModDB ist leider ziemlich outdated und nichtssagend. Kenne die Complete Mod nur vom Ur-Stalker.

Vollmeise schrieb:

Ich bin überzeugter Vanilla-Spieler und habe bei allen 3 Stalker-Spielen ohne Mods gespielt. Gerade eben diese Unwägbarkeit wegen den Mods haben mich davon abgehalten. Stalker selbst ist nicht fehlerfrei und wenn dann noch die Mod da reinknallt, würde ich auch die Lust verlieren.

Wobei "Call of Pripyat" ja sogar der Musterknabe unter den dreien ist und nur wenige Bugs hat. Shadow of Tschernobyl habe ich seinerzeit nur Dank Complete-Mod durchspielen können, das es mir ständig abstürzte, Plotstopper im Dutzend enthielt und erst die Mod das meiste davon gefixt hat (habe SoT insgesamt 11 mal neu angefangen - ich bin da leidensfähig, wenn mich ein Spiel begeistern kann).

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12968 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Also ich würde grundsätzlich auch nur zu den Complete Mods raten, wenn es darum geht ein originales Erlebnis zu haben. Die einzigen Verbesserungen und zusätzlichen Inhalte basieren alle auf bereits vorhandene Dateien im Spiel, die in den finalen Versionen entsprechend rausgenommen wurden. Funktionieren allesamt eher nach dem "Restored Content"-Prinzip.

Über andere Mods habe ich jetzt nicht so direkt den Überblick, aber viele fügen ja auch komplett neue Missionen und Storystränge hinzu oder bauen ja das ursprüngliche Open-World Prinzip von Stalker deutlich aus und gehen dann eher fast in die Richtung von dem Standalone Lost Alpha, die eignen sich aus meiner Sicht eher für zusätzliche Durchläufe...

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5982 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
Novachen schrieb:

Über andere Mods habe ich jetzt nicht so direkt den Überblick, aber viele fügen ja auch komplett neue Missionen und Storystränge hinzu oder bauen ja das ursprüngliche Open-World Prinzip von Stalker deutlich aus und gehen dann eher fast in die Richtung von dem Standalone Lost Alpha, die eignen sich aus meiner Sicht eher für zusätzliche Durchläufe...

Deswegen war z.B. die "Misery" Mod für mich auch keine gangbare Variante, da Sie zu tief in die Spielmechanik eingreift. Ich bin den Weg gegangen mir die optischen Verbesserungen selbst zusammenzusuchen - klappt halt leider nicht wie gedacht...

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 28432 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Es ist bei mir schon lange her und ich hatte auch mal Overhaul Mods in Teil 1 ausprobiert, aber letztlich waren mir in allen drei Teilen vor allem zwei Dinge wichtig:

- Die Waffen sollten genauer schiessen und mehr Schaden machen.
- Ich wollte mehr tragen können.

Letzteres habe ich mir selbst in den Scripten verändert und die Tragekapazität von Default ich glaube 100 auf 500 gesetzt.

Ich habe alle drei Teile mit solchen simplen Modifikationen durchgespielt, das reichte mir. Zwei große Overhaul Mods hatte ich danach mal in Stalker 1 ausprobiert, habe das dann aber jeweils nach 20 Stunden oder so abgebrochen, weil mir irgendwas nicht gefiel.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5982 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Habe hier genauere Infos zur "Complete Mod" gefunden.

Im Grunde sind da alle Mods die ich zu Beginn aufgelistet habe drin (AtmosFear, die Absolute-Packs) nur halt in "uralten" Versionen. Die inhaltlichen Änderungen scheinen mir verschmerzbar (das Schlafsack-Feature um ausserhalb der Safe-Spots Zeit zu überspringen gefällt mir aber sehr).

Denke ich werde es mal mit "Complete" versuchen - hoffe es läuft auch bei mir stabil.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14431 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Viel Spaß in der Zone! up

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)