Diskussionskultur im Forum/in den Kommentaren

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mädchen (16 Übertalent, 4611 EXP)
hat Langeweile
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.9.2014
Inhalte: 1

Ich bin noch nicht so lange bei GG dabei, aber es fallen mir schon einige Dinge auf, die ich sehr hinderlich finde, um vernünftig ins Gespräch zu kommen.

Es wird sich häufig wiederholt an einzelnen (unbedacht oder provokant gewählten) Worten oder Begriffen hochgezogen, ohne auf die eigentlichen Inhalte einzugehen. So kann ungewollt oder beabsichtigt jede Diskussion verhindert werden.

Einige User können schreiben was sie wollen, anscheinend haben sie durch vergangene Ereignisse ihren Ruf weg, sodass gar nicht mehr sachlich auf ihre Beiträge eingegangen wird.

Es kommt immer wieder die Haltung zum tragen: "Ich habe meine Meinung, bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen."

Klar, Kritik entgegennehmen ist nicht immer leicht, aber hier wird vielfach Kritik geäußert, die zur Verbesserung/Vereinfachung von GG beitragen könnte, was dann leider durch das oben Genannte untergeht.

Dies sind nur meine persönlichen Beobachtungen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23875 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Hallo,

deine Beobachtungen sind soweit korrekt. Allerdings muss ich sagen, dass dies eigentlich auch in anderen Boards/Communitys so ist.
Das liegt aber in der Natur der Sache. Wenn ich mir meine Meinung gebildet habe, habe ich das in der Regel aus völlig logischen und den "richtigen" Schritten getan. Kommt jetzt jemand mit einer anderen Meinung hat der ja, von meinem Standpunkt aus die "falsche" Entscheidung getroffen. Entwickelt sich dann darauf eine Verbale Konfrontation sieht ein Teil von mir (und sichelrich von anderen auch) das Thema auch emotional.

Zu den Nutzern: Ja auch da gebe ich dir Recht. In meiner 5 Jährigen Nutzerschaft gab es immerwieder 2 Nutzer denen du tatsächlich mit Argumenten nicht kommen konntest. Bei einem Nutzer ging es darum das GamersGlobal kacke ist weil Sie ja keine Nintendo-Tests durchführen. Ich und andere haben dem Nutzer dann zusammengetragen dass dem nicht so ist. Er wollte es einfach nicht einsehen (siehe Punkt 1). Der Ton wurde härter und bevor ich mir in einer Privaten Zeit noch nen Beipass Legen muss, habe ich diesen Nutzer auf meine Ignore-Liste gepackt. Jetzt sehe ich, dass Beiträge vorhanden sind (sind ausgegraut) und weiß mental: Achtung IDIOT Inside. Da ich noch so genervt von der Ursprungssitation bin (die dann flashback-artig im Hirn auftaucht) gebe ich dem Nutzer auch keine Chance mehr (er hatte mehrere)

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Toxe (21 Motivator, 30159 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 13

Einer der Gruende, dass ich seit Jahren hier unterwegs bin und auch hin und wieder meinen Senf irgendwo dazugebe ist, dass es hier eigentlich in der Regel, wie ich finde, relativ gesittet zugeht. Vor allem im Vergleich mit anderen Seiten.

Dass die Community etwas kleiner ist, hat dann noch den Vorteil, dass man einige Leute relativ gut kennenlernt und einschaetzen kann, was durchaus hilft, einige Beitraege besser zu interpretieren.

Von daher finde ich es hier eigentlich ganz angenehm. Es gibt immer Leute, mit denen man sich mal nicht so gut kann, aber das ist ja normal. Und da ich normalerweise nicht besonders nachtragend bin (was durchaus auch fuer gewisse andere aktuelle Diskussionen gilt) gibt es hier eigentlich nur zwei Leute, bei denen bei mir regelmaessig die Alarmsirenen losgehen, wenn ich ihren Namen lese. Der eine hat sich hier aber seit Monaten nicht mehr blicken lassen und der zweite schreibt dankenswerterweise nur selten was, und dann auch immer nur Wall-of-Text-Breitseiten und kommt dann nicht wieder.

Ansonsten haelt man es hier eigentlich recht gut aus, finde ich. Gute Diskussionen gab es hier jedenfalls schon oft genug.

Perfekt mag es vielleicht auch nicht sein, aber was ist das schon. Von daher geht in der Summe mein Daumen klar rauf und wenn ich mich mal wieder ueber irgendwen aergere, dann gibt es ja noch genug vernuenftige Leute.

____________________________________


Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hedeltrollo (17 Shapeshifter, 8926 EXP)
Von der Jungen Union auf Twitter blockiert.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 63

Ich habe eben die Kommentare unter dem Preview-Video zu Metal Gear Solid 5 gelesen und frage mich, was eigentlich los ist. Ein User äußert in 3 Beiträgen, dass ihm das Gesehene nicht gefällt und schon setzt sich die Spriale in Gang und es schaukelt sich auf. Ist das normal? Verhalten sich so Erwachsene? Die potentielle Erwiderung er habe ja angefangen, ist genau so wenig erwachsen. Die gesamte Art und Weise, der Tonfall auf allen Seiten ist für mich dermaßen daneben.

Ich meine die Beiträge von Karston Marston sowie die Antworten darauf (wobei ich die Antwort von fellsocke, Green Yoshi und Fischwaage sowie die Antworten darauf von meinem Einwand explizit ausnehme). Klar, Ton und Ausdrucksweise sind nicht einwandfrei, aber es müssen doch seitens der anderen User und der Moderation andere Reaktionen möglich sein.

Es muss doch möglich sein, unter einen Test oder ein Test-/Previewvideo zu schreiben, dass man das Vorgestellte scheiße findet. Der Ton mag unangemessen sein, greift aber erstmal niemanden persönlich an. Man muss aber nicht in ebenso rotzigem Ton darauf antworten. Man kann es lassen oder versuchen, eine Diskussion auf der Sachebene zu führen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Naja. Ich habe schon schlimmeres gesehen. Ich finde allerdings in zwei Punkten Marstons Kommentare an der Stelle wirklich bedenklich. Punkt 1) Mehrfaches Posting mit immer weiteren ausführungen. Finde ich persönlich sehr anstrengend zu lesen und verstößt auch daher gegen unsere Kommentarregeln. Punkt 2) Beleidigt er vielleicht nicht persönlich, aber doch durch die Blume bzw. indirekt Spieler, die evtl. nicht seiner Meinung seien könnten. Immer wieder meinen Leute dieses "Also das Spiel ist schlecht und wer das nicht sieht hat keinen Anspruch" wäre okay, da man ja die Beleidigung nur gegen Menschen richtet die sich einem nicht anschließen wollen.

In Kombination von Punkt 1 und 2, habe wir eine klassiche Provokation aka trollen.

Ich stimme dir zu, Hedeltrollo, dass hier die User entweder entspannter, ignorierender, meldender oder ruhiger hätten herangehen können. Aber es ist leider das Internet. Ich für meinen Teil haben den Thread nicht wirklich mitbekommen und denke Sven hat zumindest versucht hier zu unterbrechen. Vermutlich hätten wir dort etwas souveräner agieren können.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hedeltrollo (17 Shapeshifter, 8926 EXP)
Von der Jungen Union auf Twitter blockiert.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 63

Es gab sicherlich schon schlimmeres, keine Frage. Mir brennt das schon eine Weile unter den Nägeln und letztlich war es halt der Anlass für mich, das anzusprechen. Daher möchte ich es eher als Beispiel sehen, allerdings nicht als das Paradebeispiel.

Mir gehts auch gar nicht um die Moderation oder einzelne User ("wieder mal typisch für x"), sondern um das Phänomen an sich.

Ich kenne beiden Seiten sehr gut von mir selbst. Einerseits gebe ich gerne mal kurze, doofe, pseudo-lustige Kommentare ab, die gar keine Diskussionsgrundlage sein wollen. In dem Moment will ich einfach meinen kleinen Gedanken hinausrülpsen. Andererseits fällt es mir oft ungemein schwer, die Klappe zu halten oder dem anderen einfach das letzte Wort zu überlassen, obwohl das Thema durch ist. Hier in diesem konkreten Fall konnte ich mich gerade noch bremsen, meinen Senf dazuzugeben. wink

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Karston Marston (11 Forenversteher, 841 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 28.8.2013
McSpain schrieb:

Naja. Ich habe schon schlimmeres gesehen. Ich finde allerdings in zwei Punkten Marstons Kommentare an der Stelle wirklich bedenklich. Punkt 1) Mehrfaches Posting mit immer weiteren ausführungen. Finde ich persönlich sehr anstrengend zu lesen und verstößt auch daher gegen unsere Kommentarregeln. Punkt 2) Beleidigt er vielleicht nicht persönlich, aber doch durch die Blume bzw. indirekt Spieler, die evtl. nicht seiner Meinung seien könnten. Immer wieder meinen Leute dieses "Also das Spiel ist schlecht und wer das nicht sieht hat keinen Anspruch" wäre okay, da man ja die Beleidigung nur gegen Menschen richtet die sich einem nicht anschließen wollen.Naja. Ich habe schon schlimmeres gesehen. Ich finde allerdings in zwei Punkten Marstons Kommentare an der Stelle wirklich bedenklich. Punkt 1) Mehrfaches Posting mit immer weiteren ausführungen. Finde ich persönlich sehr anstrengend zu lesen und verstößt auch daher gegen unsere Kommentarregeln. Punkt 2) Beleidigt er vielleicht nicht persönlich, aber doch durch die Blume bzw. indirekt Spieler, die evtl. nicht seiner Meinung seien könnten. Immer wieder meinen Leute dieses "Also das Spiel ist schlecht und wer das nicht sieht hat keinen Anspruch" wäre okay, da man ja die Beleidigung nur gegen Menschen richtet die sich einem nicht anschließen wollen.

Das ist interessant, denn im Gegenzug zu "indirekten" Beleidigungen beleidigt McSpain mich gleich direkt. Ich solle in den Sandkasten, schreibt er.
Auch spannend: Er wirft mir wiederholung meiner Kritik vor, dabei sind diese Wiederholungen lediglich Ausführungen zu bestimmten Kommentaren bestimmter User: Ich versuche nur, meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Wozu ist denn ein Forum gut, wenn man keine Debatten führen darf? Dieser Gummi-Paragraf des Trollings gehört doch in die frühen 2000er - das viel zu subjektiv missbräuchlich wie der MGS5 Video Thread beweist. Außerdem sind nicht alle meine Kommentare zu MGS5 gleichen Inhalts, sondern sprechen verschiedenen spezielle Mechaniken an. Mehrfach erläutere ich sogar anhand unterschiedlicher Beispiele, was meine Kritikpunkte bedeuten und wie man die reflektieren muss.

Erst als sich die angeblich unbefangenen Moderatoren in vom Thema fremden und direkt beleidigenden Kommentaren äußern, ohne einen Standpunkte zum eigentlichen Thema einzunehmen, artet die Diskussion dahingehend aus, dass ich mich ständig von unhaltbaren Vorwürfen verteidigen muss. Immer wieder liest man von Gellerson, wie unfähig ich sei. Oder von McSpain, wieviel Schuld ich an der angeheizten Debatte hätte, der Gellerson und er überhaupt erst anheizen.

Zudem sind beider Moderatoren in stetem Verweis auf die Forenregeln ständig dabei, diese selbst zu brechen: Stetes Wiederholen des gleichen, trollenden Standpunkts, allerdings nicht zum Thema, sondern zur Person, Flaming und Diskreditierung, Hinweis auf das Nutzen der PN in privater Sache, ohne die für öffentliche reine Diffamierungen selbst zu nutzen. Absolute Behauptungen, obwohl nur wenige Kommentare zuvor andere bereits das Gegenteil aufzeigen.

Ich bin schockiert, wie die Moderatoren sich aufführen! Sowas habe ich noch nicht erlebt. Doch als ich genau hingeschaut habe, wurde klar, wie sie im Thema befangen sind: Metal Gear Solid Fans, die im Profil vom Spiel schwärmen und sich in ihrere Vorfreude von spezieller Kritik auf den Schlips getreten fühlten, impulsiv reagierten und im Nachhinein Rechtfertigungen für ihr eigenes Fehlverhalten erzwingen mussten!

Und dafür bekomme ich dann noch eine Verwarnung! Das führt das pikierte Flaming der Moderatoren ins Absurde!!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Karston Marston (11 Forenversteher, 841 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 28.8.2013

und Auffällig am Rand: Auf die DIREKTEN Beleidigungen der anderen User gehen sie gar nicht erst ein!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Magnum2014 (16 Übertalent, 4855 EXP)
Jetzt erstmal Persona 5 genießen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 7.7.2013

Das einfachste ist...lass gut sein und ziehe Konsequenzen drauss. Diese Konsequenzen sind ja wohl klar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9878 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10
Karston Marston schrieb:

Doch als ich genau hingeschaut habe, wurde klar, wie sie im Thema befangen sind: Metal Gear Solid Fans, die im Profil vom Spiel schwärmen und sich in ihrere Vorfreude von spezieller Kritik auf den Schlips getreten fühlten, impulsiv reagierten und im Nachhinein Rechtfertigungen für ihr eigenes Fehlverhalten erzwingen mussten!

Ich bin kein MGS-Fan und fand deine Beiträge ziemlich albern und in einem komischen Tonfall. Wie Toxe dort schon schrieb: Einfach einen halbwegs freundlichen Ton anschlagen und es wäre wohl kein Problem gewesen.

PS: KA, ob du das hier lesen kannst, ich glaube, ich bin ja auf deiner Ignore-Liste.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Karston Marston (11 Forenversteher, 841 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 28.8.2013

ich schalte niemanden auf Ignore-Listen. Mein Tonfall war massgeblich defensiv. Persönliche Beleidigungen wurden erstmals von Toxe, Gellerson und Grumpy geäußert. Ich hatte versucht, meinen Standpunkt zu verdeutlichen, wurde aber weiterhin persönlich angegriffen und habe entsprechend, wenn auch nicht so plump, aber doch recht deutlich reagiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
DomKing schrieb:

PS: KA, ob du das hier lesen kannst, ich glaube, ich bin ja auf deiner Ignore-Liste.

Zur Info: Soweit ich weiß gilt die Ignore-Funktion nur für Kommentare und nicht fürs Forum.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101046 EXP)
Tacos are tasty...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 21 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

@John Marston: Ich denke du hast dich jetzt zu dem Thema genug ausgekotzt, unter diversen News, in diversen Forumsthreads und via PN. Laß Jörg Zeit deine Verwarnung und deinen Einwand zu erruieren, anstatt hier weiter einen Rundumschlag gegen uns Mods zu führen. Das macht die Sache nicht besser - eher im Gegenteil.

Daher letzte Ansage auch von mir: Warte bitte Jörgs Reaktion zur Verwarnung in der PN ab und laß es hier bitte erstmal gut sein. Verwarnungen werden sowieso nicht öffentlich diskutiert.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)