Buttonbasher-Titel - geht es nur mir so?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Kampfsport-Spiele wie die Street-Fighter-Reihe, Soul Calibur oder Tekken haben ja eine große Fangemeinde. Ich persönlich kann mich für dieses Genre nicht so erwärmen, da es mir zu blöd ist, bei jedem Spiel neu irgendwelche Combos auswendig zu lernen. Das gilt übrigens auch für diverse Surf- und Skate-Spiele, da finde ich das mit den Tastenfolgen genauso blöd und unintuitiv.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie das aus der Perspektive von Prügelspiel-Fans aussieht:

• Beherrscht Ihr mehr als einen Titel wirklich gut, also so gut, dass Ihr online halbwegs mitspielen könnt?
  • oder muss man sich auf ein einziges Spiel konzentrieren, um auch beim Online-Multiplayer konkurrenzfähig zu sein?
  • Kommt Ihr manchmal durcheinander mit den Kombos unterschiedlicher Spiele?
  • Sind Kampfspiele Euer Lieblingsgenre, so dass Ihr jedes neue Spiel dieser Art kauft oder konzentriert Ihr Euch auf bestimmte Franchises, weil Euch diese am besten liegen?
  • Was haltet Ihr von Arcadespielen, die das Prinzip der Tastenkombinationen nutzen (wie z.B. Watchmen auf XBLA) - legt Ihr Euch sowas zu?
  • Wie ist der Wiederspielwert von Kampfspielen -- also fällt es Euch z.B. leicht, Euch nach Jahren wieder an die Tastenkombos eines bestimmten Spiels zu erinnern?
  • Denkt Ihr, dass komplexe Kampfspiele auf das Prinzip setzen müssen, dass verschiedene Tasten in der richtigen Reihenfolge nacheinander gedrückt werden müssen oder meint Ihr, das könnte auch anders gehen?

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (12 Trollwächter, 1196 EXP)
Gears of War 3 endlich mal spielen :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Wenn es gestattet ist würd ich gerne noch eine Frage hinzufügen:

- Beschränkt Ihr Euch innerhalb eines Titels auf einen einzigen Charakter da Ihr mit diesem am besten
zurecht kommt? Oder gibt es da keine großen Unterschiede innerhalb eines Titels für Euch?

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Bin auch auf die Antworten gespannt, weil ich reines Buttonmashing betreibe.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
ganga schrieb:

Bin auch auf die Antworten gespannt, weil ich reines Buttonmashing betreibe.

Dann würden mich deine Antworten aber auch interessieren wink

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Dafür bekommmst du meine, auch wenn ich mich nicht wirklich als Fan des Genre zähle razz
Mehr als ein Prügelspiel pro Konsole hab ich nicht, ich spiel die eh nur gegen Freunde und da reicht eines (ist ja eh alles recht ähnlich) Die ganzen Combos ab 5 Knöpfen merk ich mir garnicht mehr, in der Praxis kann ich sie eh nie anwenden. Ganz schlimm fand ich das Combosystem bei Street Fighter 4, ich hab davor noch nie einen Teil davon gespielt und komm so überhaupt nicht damit klar, dann lieber reines Knöpfedrücken ohne Richtungsvorgaben.
Viel interesanter sind da Actionprügler wie Devil May Cry wos ja auch richtig lange Combos gibt die aber auch nach mehr ausschauen.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin kein absoluter Prügelspiel-Fan, zocke ich doch nur Street Fighter 4 (PC). Aber: Gerade für Street Fighter kann ich Entwarnung geben. Stupides, immer neues Auswendiglernen trifft gerade auf diesen Titel nicht zu. Viele Combos haben sich seit SF2 auf dem SNES nicht geändert. Überdies sind die meißten Stick-Bewegungen meines Erachtens recht intuitiv zu erlernen. Buttonmashing führt hier übrigens (fast) nie zum Erfolg, weil gut platzierte Combos im Verhältnis einfach viel stärker sind.

Die einzige andere Serie, die ich mal angerührt habe, war Virtua Fighter (konkret Teil 2 der Serie, ebenfalls am PC), aber das ist Jahre her. Fand ich persönlich nicht so gut.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ceifer (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
'Wanna Fight ?"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 42

Ich habe für meine Seite Soul Calibur 1 aus dem Xbox Live Marktplatz und Soul Calibur 2 auf DVD, diese Spiele kommen wir dann schon wie Buttonsmashing vor, allerdings muss ich gestehen benötigt man dort eher die Fähigkeit zu timen und taktieren, ich spreche hier genaustens vom 1er.

Jeder Charakter hat eine Waffe und eine andere Reichweite dieser und unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten, gleichzeitig ist es in Soul Calibur möglich den Gegner aus der Arena herunter zu drängen, was zur sofortigen Niederlage für diesen führt.
Ich wäge ab, welche Attacken zu welcher Zeit am sinnvollsten und schnellsten ausführbar sind ohne selbst in eine reinzulaufen. Dabei habe ich mir 3 Charakter "ausgesucht" mit denen ich am besten klar komme und ich soweit ziemlich alle Combos kenne um geeignet auf den Gegner zu reagieren.

Welchen Charakter ich letztendlich nehme kommt ganz auf den Gegner an, nimmt also mal ein Kollege "Zufall" hehe nasty seh ich manchmal alt aus.

Just Keep Cool ! smilie

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)