Suche alten Helloween-Track

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus Leute,

mal eine ungewöhnliche Anfrage..

Ich suche ein ziemlich altes Helloween-Lied. Ich meine damit nicht die Metal-Band mit gleichem Namen, sondern einen alten Track.
Leider habe ich keine Ahnung mehr, von wem das sein könnte und ich weiß auch keinen Satz mehr daraus. Aber ich vermute eine älere deutsche (Rock-)Band dahinter. So Richtung Onkelz, könnten aber auch Linke gewesen sein. Tolle Hinweise, wat!
Jedenfalls war das Lied recht düster, mit deutschem Text, und Halloweeniger Melodie. Gruselig. Alt. Und irgendwie cool. Antreibend.

Bitte um alle Vorschläge! Der Gewinner kriegt nen Karmapunkt, direkt per Geisterpost! Ist das nix??

Edit: Der gesamte Text ist auf deutsch. Die Melodie ist unheimlich und fordernd. Ich habe weder Bezug zur Band noch zur Aussage, aber den Track fand ich cool. Ist etwa 10 Jahre her, daß ich ihn gehört habe, er muss also älter sein. Kann durchaus sein, daß die Band ziemlich unbekannt ist.

smilie
Grüße

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 2934 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Für solche schwammigen Angaben lohnt es sich eigentlich nicht zu recherchieren, aber wo Helloween (nicht Halloween!) draufsteht, muss wohl auch gelesen werden...
Wenigstens eine Jahrzehnte-Einordnung? Dann könnte dir diese Liste vlt. helfen: http://rateyourmusic.com/genre/Horror+Punk/ Evtl. unter anderem Genre suchen.
Vlt. die Band Der Fluch? http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fluch_%28Band%29
Möglicherweise fragst du dich aber auch nur, ob du (genug) Metal bist und meinst wirklich Helloween? https://www.youtube.com/watch?v=XdF00aAgH6o

____________________________________

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)