The Witcher 3: falsche Dateinamen auf den DVDs

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4026 EXP)
spielt Fallout 4 und GTA 5.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Ich habe mir gestern The Witcher 3 zugelegt und installiert, wobei ein Fehler auftrat, von dem ich hier in den Kommentaren zu irgendeiner News schon einmal etwas gelesen habe.

Der Installer verlangt nach den Dateien "Setup_TH-1" bis "Setup_TH-8", die sich zumindest mit diesen Namen aber nicht auf den Discs befinden. Stattdessen enthält jede einzelne der 4 DVDs jeweils eine "Setup_TH" und eine "Setup_T2".

Ungeduldig, wie ich bin, suchte ich direkt nach einer Lösung und fand diese auch. Ich musste die Dateien lediglich auf eine Festplatte kopieren und von Hand umbenennen, was auch bestens funktioniert hat.

Trotzdem frage ich mich jetzt, wie das passieren kann! Wie kann es sein, dass bei einigen wenigen Exemplaren des Spiels die Installationsdateien falsch benannt sind? Wird sowas nicht als komplette Charge gepresst?

Meint ihr, ich kann die DVDs bzw. das gesamte Paket umtauschen lassen? Ich habe die dazugehörigen Codes (quasi der "CD-Key" und der für die Bonusinhalte) natürlich bereits bei gog eingelöst.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Scando (22 AAA-Gamer, 32755 EXP)
will nur spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 10

Wenn du es bereits bei GoG registriert bzw den Code eingelöst hast, dann kannst du es dort auch zur Not neu herunterladen. Ist wahrscheinlich am einfachsten.

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 33924 EXP)
hat gerade die Doppel-XP Monate aktiviert! :)
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 72
Lacerator schrieb:

Ich habe mir gestern The Witcher 3 zugelegt und installiert, wobei ein Fehler auftrat, von dem ich hier in den Kommentaren zu irgendeiner News schon einmal etwas gelesen habe.
Der Installer verlangt nach den Dateien "Setup_TH-1" bis "Setup_TH-8", die sich zumindest mit diesen Namen aber nicht auf den Discs befinden. Stattdessen enthält jede einzelne der 4 DVDs jeweils eine "Setup_TH" und eine "Setup_T2".
Ungeduldig, wie ich bin, suchte ich direkt nach einer Lösung und fand diese auch. Ich musste die Dateien lediglich auf eine Festplatte kopieren und von Hand umbenennen, was auch bestens funktioniert hat.
Trotzdem frage ich mich jetzt, wie das passieren kann! Wie kann es sein, dass bei einigen wenigen Exemplaren des Spiels die Installationsdateien falsch benannt sind? Wird sowas nicht als komplette Charge gepresst?
Meint ihr, ich kann die DVDs bzw. das gesamte Paket umtauschen lassen? Ich habe die dazugehörigen Codes (quasi der "CD-Key" und der für die Bonusinhalte) natürlich bereits bei gog eingelöst.

Das liegt nicht an den DVDs, ich hatte das nämlich auch.
Die Tipps von CDR waren ein mehrfacher Neustart und dann mal wieder ausprobieren ob er es richtig ausliest. Hat bei mir leider nicht geholfen.
Bei mir klappte es erst nachdem ich das Lesegerät im Gerätemanager entfernt habe und das System ihn automatisch wieder hinzufügte. Danach waren plötzlich die fehlenden Datein auf den DVDs drauf...
Wenn du ein schnellen Internetanschluss hast würde ich ansonsten dem Tipp von Scando folgen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12879 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Was für ein Installer ist das denn? Vermute mal keinen, der irgendeine Popup-Box raushaut, wenn er eine Datei nicht findet und man den Pfad manuell festlegen kann?

Wenn es ein MSI Installer ist, kann man das wohl auch ohne weiteres mit dem Programm "Orca" reparieren...

Das ganze Ding auf die Festplatte kopieren und dann umbenennen ist aber sicherlich aktuell die beste Methode, die nicht soviel Kenntnis braucht.

Wieso es solche schwerwiegenden Fehler gibt ist in der Tat eine gute Frage. Ein Master sollte zumindest auch mehrmals auf unterschiedlichen Systemen installiert werdne, bevor es ins Preswerk geht mr.green.
Konsequent scheint mir da nur eine Rückrufaktion oder CDP stellt eben wie erwähnt direkt einen korrigierten Installer zur Verfügung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Slaytanic schrieb:

Das liegt nicht an den DVDs, ich hatte das nämlich auch.
Die Tipps von CDR waren ein mehrfacher Neustart und dann mal wieder ausprobieren ob er es richtig ausliest. Hat bei mir leider nicht geholfen.
Bei mir klappte es erst nachdem ich das Lesegerät im Gerätemanager entfernt habe und das System ihn automatisch wieder hinzufügte. Danach waren plötzlich die fehlenden Datein auf den DVDs drauf...
Wenn du ein schnellen Internetanschluss hast würde ich ansonsten dem Tipp von Scando folgen.

Alles klar, danke für den Hinweis. Es erschien mir auch einfach zu seltsam. Ich werde das nochmal ausprobieren.

Novachen schrieb:

Was für ein Installer ist das denn? Vermute mal keinen, der irgendeine Popup-Box raushaut, wenn er eine Datei nicht findet und man den Pfad manuell festlegen kann?

Exakt so einer ist es. smilie Aber Slaytanic hat ja schon geschrieben woran es liegt.

Auf dem Notebook meiner besseren Hälfte heißen die Dateien wieder komplett anders: "setup_the_witcher3_wild_hunt-1" und so weiter. Ist das normal? confused

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12879 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Finde ich ehrlich gesagt total seltsam, dass das angeblich am Laufwerk liegen soll und deswegen die Dateien ganz anders heißen. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie in einem Spiel gehabt.

Bin zwar mit Einstieg '99 für die meisten hier ein junges Küken, aber ein paar Spiele habe ich dann doch schon gespielt. Und da gab es solche Fehler NOCH NIE. Die Dateinamen sind ja eigentlich auch in den ersten Blöcken einer CD/DVD geschrieben. Da sind falsche Dateinamen eigentlich vollkommen unmöglich. Gerade weil das ja bedeuten würde, dass dann Dateien mit unterschiedlichen Namen hinterlegt wären. Wenn ein Laufwerk einen Datenträger nicht erkennen kann, dann lädt der sich halt eher tot und kann diverse Dateien einfach nicht lesen. Die Dateien selbst sollten aber eigentlich mit korrektem Namen trotzdem alle aufgelistet sein, sobald die ersten Blöcke eingelesen werden können.
Und einfach aus Zufall vergibt er die Dateinamen ja auch nicht.

Sehr merkwürdiges Problem bei diesem Spiel. Höre ich echt das erste Mal.

Ich hab sowas auch noch nie erlebt. Schon seltsam. Ich werde demnächst mal probieren, ob ich es auf besagtem Notebook installieren kann. Die Dateinamen sind dort ja aber eigentlich auch falsch.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1649 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2013

Ich würde spontan auf eine Kopierschutzmaßnahme tippen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)