Die GameStar früher und heute

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2933 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin auf diese Seite hauptsächlich aufgrund von Jörg aufmerksam geworden. Nachdem ich jahrelang die GameStar als Schüler jeden Monat gekauft habe, hatte ich an dem Tag, als Jörg im Editorial seinen Ausstieg bekannt gab wirklich Tränen in den Augen. Trotzdem blieb ich der Zeitschrift treu. Leider gingen gefühlt alle paar Monate mehr und mehr Redakteure, die ich kannte und irgendwann kam der Tag, an dem ich die Zeitschrift nicht mehr kaufte. Für mich war das das Ende eines Lebensabschnittes und die Webseite gamestar.de blieb trotzdem immer noch meine Quelle Nummer 1. Die Seite wurde mir aber immer fremder. Es hängt sicher auch mit dem älter werden zusammen. Daher bin ich froh, GamersGlobal entdeckt zu haben.

Da ich trotzdem noch immer mal wieder auf Gamestar.de gehe, fühle ich mich einfach nicht mehr wohl, wenn ich allein schon die "Schlagzeilen" lese. Ich schildere mal die ein oder andere Sache: Aktuell stehen da Dinge wie "Die albernsten Bugs in Witcher 3" und ein Bild von Geralt mit Clownsnase.
Dann wird Werbung für einen Gamestar Plus Artikel von Markus Schwerdtel, den ich immer noch sehr schätze gemacht, mit dem Titel "Eidottersauger, Klappsieb und co". Desweiteren erscheinen zu jedem AAA-Spiel ständig Videos wie "Die fünf nervigsten Dinge von Spiel XY".
Ich muss echt sagen, dass ich mir mittlerweile vorkomme, als schaue ich eine Webversion von dem TV-Sender RTL.
Ich habe auch eine gute Zeit lang immer die Boxenstopp-Videos mit dem André Peschke geschaut. Als er die Far Cry 4 Box hatte, lies er zu Beginn des Videos die Hosen runter, weil auf der Box stand "Zeig mir was du kannst" oder so ähnlich. Ich fand das einfach nur peinlich und nicht lustig. Mir ist seit diesem Moment einfach klar, dass ich zu alt für den Humor der Gamestar-Seite bin und ich weiß nicht, ob es früher anders war, weil ich jünger war oder ob der Humor einfach anders war.

Wie ergeht es euch? Seht ihr das genauso oder anders? Bin ich ein Einzelfall oder wie Jörg es heute im Spielemonat gesagt hat "ein langweiliger Spießbürger", der einfach genervt von kindisch-witzigen Überschriften ist? Oder geht es auch euch so, dass ihr die Webseite von Gamestar mit anderen Augen seht wie früher?

____________________________________

-Heroes are made by the times.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4072 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 19.2.2014
Major_Panno schrieb:

... Es hängt sicher auch mit dem älter werden zusammen. ...

Ich glaube sogar, es hängt ausschließlich damit zusammen.
Wobei es ja aber auch nicht so ist, daß man in fortgeschrittenem Alter die GS nun gar nicht mehr lesen kann. Es prickelt eben nicht mehr so wie früher. Das mag auch daran liegen, daß früher prinzipiell erst einmal ALLES toll und interessant war, das auch nur entfernt mit Spielen zu tun hatte. Als Jugendlicher wurden Spielemagazine wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. Alles war noch halbwegs neu. Mit der Zeit hat man dann aber doch so vieles schon gesehen und gespielt, sodaß man ein wenig selektiver an die Sache rangeht.
Wenn ich heute mal in einer Spielezeitschrift blättere, interessieren mich (wenn es hochkommt) noch 10% davon. Das liegt aber nicht an dem Magazin.

Naja, und was den Humor angeht ... das ist nun wirklich wohl zu 150% eine Altersfrage. Wir sind einfach nicht mehr so ganz die Zielgruppe.

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22482 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Ich glaube auch, dass das mit dem Älterwerden zutun hat. Für mich war die GS Tot als Fabian Siegismund dort wegging. Ich bin mit dem Lineup Lott, Schmidt, Langer und Co aufgewachsen. Ob die Gamestar jetzt schlechter geworden ist will ich nichtmal sagen, es ist nur nicht mehr meins.

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Kotanji (12 Trollwächter, 1041 EXP)
Uncharted 4: Nach 2 & 3 und Last of Us das neue beste Spiel aller Zeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2014
Inhalte: 1

Mal abgesehen davon, dass hier die Überschriften genauso schlimm sind (vielleicht nicht kindisch), wie schon gesagt wurde, das hat NUR was mit dem Älter werden zu tun.
Das ist nunmal der Lauf der Dinge, je älter man wird, desto "früher war alles besser"er wird man. Das war es natürlich nicht (von paar Ausnahmen abgesehen), sondern dank Nostalgie, subjektiven Gefühlen als Junger etc. hat man halt "verklärte" Sicht der Vergangenheit. Auch bei Urlauben erinnert man sich ja (meist) nur an die positiven Dinge, obwohl es "im Moment" vielleicht sogar richtig scheisse war.

Das viele großen Seiten nur "Klickbait" Scheisse machen, stimmt allerdings natürlich auch.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Noodles (21 Motivator, 30156 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 29

Die Website find ich auch nicht so toll, aber das Magazin lese ich mittlerweile wieder sehr gerne. Da gab es einen richtigen Aufwärtstrend.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich muss ja gerade etwas schmunzeln: Bei meinem S6-Test für Gamestar wird sehr oft ausgerechnet der Punkt kritisiert (auch teils recht persönlich..), für den ich selbst gar nichts kann: Die Überschrift. Die ist nämlich gar nicht von mir selbst sondern von der (Online-) Redaktion.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich muss ja gerade etwas schmunzeln: Bei meinem S6-Test für Gamestar wird sehr oft ausgerechnet der Punkt kritisiert (auch teils recht persönlich..), für den ich selbst gar nichts kann: Die Überschrift. Die ist nämlich gar nicht von mir selbst sondern von der (Online-) Redaktion.

Ha! Ohne zu gucken wußte ich das es nur Apple-Jünger seien konnten die sich bedroht fühlen. lol

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

.. Und Sony-Fans

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab schon vor Ewigkeiten aufgehört, die Gamestar zu kaufen und dabei hatte ich ab Ausgabe 4 oder 5 für mehrere Jahre ein Abo. Zu viele mMn gute Redakteure/Mitarbeiter sind dort weggegangen (worden) und dafür wurden einige absolute Unsympathen dazugeholt. Vor allem bei Andre Peschke rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich kann dem Typen einfach nicht zuhören. Siegismund hatte zwar nicht die tollste Schreibe, aber die Kommentare in seinen Videos waren immer eine Bereicherung.

Ist natürlich alles Geschmacksache.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28949 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Für meinen Geschmack hat sich die Gamestar (die Zeitschrift) ausgezeichnet erholt und bietet jetzt sehr gute Informationen für erwachsene Leser.

Ein Grund, die gleichnamige Website zu besuchen, habe ich bisher noch nicht entdeckt...

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
immerwütend schrieb:

Ein Grund, die gleichnamige Website zu besuchen, habe ich bisher noch nicht entdeckt...

Phh wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 2685 EXP)
hat Urlaub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 23

Ich grabe mal den alten Thread hier aus - und es geht auch eigentlich gar nicht direkt um Gamestar, sondern um Gamepro. Ich lese beide Magazine. Doch die Gamepro ist mittlerweile größtenteils überflüssig. Aktuelle Ausgabe: Von 100 Seiten habe ich 38 schon in der Gamestar gelesen. Hinzu kommen etwa 48 redaktionelle Seiten, die ich noch nicht kenne (darunter aber auch die Release-Liste, die Teamseite und Co.). Bedeutet: 52 Prozent des Heftes sind für mich irrelevant.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28593 EXP)
Die Woche ziiiiieeeeht sich..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Die Gamepro wird es in dieser Form sicherlich nicht mehr lange geben. Bin mir gar nicht sicher, ob sich die überhaupt noch rechnet.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 2685 EXP)
hat Urlaub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 23

Ich bin dann gespannt, ob man das Konsolenthema in die Gamestar mit einfließen lässt oder man sich dann rein auf den Online-Auftritt beschränkt.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 28593 EXP)
Die Woche ziiiiieeeeht sich..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 37 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

Das ist letztendlich eine gute Frage. Kommen diese Überschneidungen denn alle von der Gamestar, oder mischen da auch Gamepro Redakteure mit? Die sind doch schon bisschen vermischt, oder?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Triton (16 Übertalent, 5289 EXP)
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2013
Inhalte: 3

Hin und wieder finde ich die Gamestar schon noch gut, aber bei weiten nicht mehr so wie vor 8+ Jahren. Die alte Gamestar ist mit der guten alten Community untergegangen. Früher haben 95% an einem Strang gezogen, halt ein Zusammenhalt wie in einem Clan mit viel Offenheit. Heutzutage wird man platt gemacht, wenn man nicht der Meinung der Community ist. Egal wie viele Fakten man liefert das deren Meinung falsch ist, spielt keine rolle.

Und wenn man sich die Fragen anschaut die da auftauchen... Fragen die 10 Jährige beantworten können. Ich schaue nur noch selten vorbei aber wenn früher 90% sinnvolle Posts waren sind das heute vielleicht noch 20%. Die Masse glänzt vor Unwissenheit oder einzeiligem Spam um den Post-Counter hoch zu treiben. Da werden Typen hoch gejubelt die z.B. exklusiven Contend für Star Citizen Subscriber verbreiten.

So ein Verhalten hätte man damals angeprangert, da man wusste wie man sich richtig verhält. Richtiges erwachsenes benehmen und richtige Unterhaltungen wie man sie auf anderen Gamingseiten, wie GG, findet man dort selten. Wie auch wenn die Mods und Redaktion meinen das die Leute dort die Werte und Meinung von heute vertreten. Und die alten Hasen die dort noch aushalten, können nichts dagegen machen.

Und das Niveau hat sich leider stark auf die Redaktion der Gamestar ausgewirkt, ich habe damals die Gamestar geliebt. Heute erinnert sie mich an ein AAA-Titel deren Entwickler es umprogrammiert haben um die Foren-Community glücklich zu machen. Nur da sich alle Fans wegen den Trollen aus dem Staub gemacht haben, haben sie ein Spiel für diese Trolle gemacht. Und am ende laufen die Spieler weg weil es nur noch ein durchschnittlicher Titel ist.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 2685 EXP)
hat Urlaub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 23
Aladan schrieb:

Das ist letztendlich eine gute Frage. Kommen diese Überschneidungen denn alle von der Gamestar, oder mischen da auch Gamepro Redakteure mit? Die sind doch schon bisschen vermischt, oder?

Es gibt bei GS und GP eine ganze Menge Überschneidungen. Und auch wenn bspw. ein Kai Schmidt bei Gamepro arbeitet, findet man seine Tests eben auch in der Gamestar.

Grundsätzlich finde ich die neue Ausrichtung gar nicht so verkehrt mit dem vergrößerten Magazin-Anteil, auch wenn mich nicht alles darin interessiert.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
immerwütend (21 Motivator, 28949 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

Ich orientiere mich ganz schlicht nach Interessenlage.

Gamestar (print): Hat sich wieder gebessert (mehr Artikel, weniger Tests), und solange sie das Niveau einigermaßen hält, werde ich sie weiterhin kaufen - allerdings die Version ohne DVDs, die sind mir schlicht zu kindisch.

Gamepro: Nie gekauft.

Gamestar.de: Niveau zu niedrig, dafür aber einen wahren Hagel an Tippfehlern, was ich nicht akzeptabel finde.
Vor einigen Monaten habe ich mal eine Ausnahme gemacht, als ich eine neue (mechanische)Tastatur brauchte und nur auf Gamestar.de eine halbwegs passable Zusammenstellung fand. Dummerweise war diese Zusammenstellung eher launig gehalten und ohne System, was dazu führte, dass sich die Tastaturen nicht wirklich vergleichen ließen. Anders ausgedrückt: Empfehlenswert als Kaufhilfe erwies sich Gamestar.de nicht wirklich.

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (14 Komm-Experte, 2318 EXP)
I asked for this!
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Ich habe sowohl die GS als auch die GP seit der Erstausgabe gekauft, Gamestar bis ca. 2005 jede Ausgabe und Gamepro bis ca. 2006. Danach fand ich die GS ziemlich unübersichtlich, zu unstrukturiert, zumindest für ein paar Jahre. Mittlerweile sieht es ja wieder ganz gut aus, nach den paar Ausgaben zu urteilen, die ich dieses Jahr gekauft habe.
Die GP hab ich seit Jahren nicht mehr richtig angeschaut, mal am Kiosk durchgeblättert, aber irgendwie bin ich da rausgewachsen.

Die Community bei GS.de finde ich sehr unangenehm, pseudointellektuell und elitär.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)