verschiedene Fragen zu den veröffentlichten Inhalten

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 140682 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4244

Hallo zusammen,

wäre eine Funktion sinnvoll, mit der man bei einer News oder auch einem Test-Artikel weitere Inhalte/Veröffentlichungen des jeweiligen Autors anzeigen lassen kann? Vielleicht, um es nicht zu übertreiben, die letzten fünf oder zehn Inhalte?
Über die Profilseite eines Users kann man ja auf all' seine Inhalte bereits zugreifen - diese Funktion abgespeckt auch in den Artikeln selbst einzubauen fände ich praktisch. Gerade wenn der Schreibstil gefällt und man vom Autor mehr lesen möchte, hätte man so sofort Zugriff auf einige seiner Veröffentlichungen.
Als Platz dafür würde sich vielleicht die rechte Seite über dem Werbebanner anbieten (Nachteil wäre, dass dieses nach unten rutschen würde).

Und gerade gesehen: Klickt man auf einer Profilseite auf die Inhalte des Users, werden diese auf einer neuen Seite angezeigt. Dort steht dann "Meine Inhalte", was - meiner Meinung nach - nicht mehr ganz passend ist, da der Bezug (z. B. der Username) fehlt.
Vielleicht könnte man "Meine Inhalte" in "Inhalte von xxx" ändern (oder es anders anpassen)?

Die Inhalte kann man ja unter anderem nach Zeit ordnen. Es ist jedoch bei den einzelnen Inhalten nicht ersichtlich, wann diese veröffentlicht wurden, da keine Datumsangabe vorhanden ist. Somit ist auch nicht zu erkennen, wie die Liste geordnet ist. Wäre es überlegenswert, hier eventuell noch das Datum anzeigen zu lassen?

Gruß

Chris

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12858 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

2. und 3. sind jetzt umgebaut. Ob man den einen Klick über das Profil noch abkürzen muss werden wir mal überlegen.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

Klasse, danke für Änderungen und Antwort.

Zum Anzeigen der letzten Inhalte: Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele User (die selbst eher weniger veröffentlichen) gar nicht wissen, dass man sich die Inhalte eines anderen Benutzers in seinem Profil anschauen kann.

Gruß

Chris

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 337815 EXP)
hat mal kurz Wonder Boy 3 Dragon's Trap durchgespielt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3030

ChrisL, ich finde deine Idee toll!

Fabian: können wir die 10 letzten Inhalte desselben Typs desselben Users nicht in der rechten Content-Spalte anzeigen? Dann kann jemand zum Beispiel auch die 10 letzten Tests von Tim Gross durchklicken, anstelle erst über dessen Profil gehen zu müssen. Oder die 10 letzten News von Andre Pitz, etc.

Bei den Autoren müssten wir dazu allerdings wirklich jedem ein Userprofil zuweisen, sonst würden in so einer Liste z.B. mir diverse Artikel zugewiesen, die ich gar nicht geschrieben, aber gelayoutet habe.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Jörg, bleibe ich mit meinen News etwa so in deinem Kopf hängen, dass ich als Beispiel gewählt wurde? Ich fühle mich geehrt wink

Spaß beiseite. Die Funktion ist eine gute Idee und eine Umsetzung kann ich nur befürworten.

@Jörg + André: Freut mich, dass die Idee Zuspruch findet.

Ich weiß nicht, wie ihr es intern gelöst habt, aber es gibt doch immer einen Autor, der die News oder den Test "beginnt" bzw. dessen Name unter der Überschrift steht. Alle, die eventuell anderweitig mitgewirkt haben (Verbesserung am Layout, an der Rechtschreibung etc.) stehen rechts im Kasten "Mitarbeit".
Diese würde ich jedoch bezüglich einer eventuellen "die-10-letzten-Inhalte"-Liste außen vor lassen und diese Liste nur mit Inhalten des eigentlichen Verfassers füllen (puh, ich hoffe, ich drücke mich nicht zu wirr aus).
Aber wie erwähnt, weiß ich nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist.

Gruß

Chris

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 337815 EXP)
hat mal kurz Wonder Boy 3 Dragon's Trap durchgespielt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3030

Nee, ich finde den Punkt Mitarbeit sehr wichtig. Übrigens auch für uns in der Redaktion: Manche News haben 3, 4, ja 5 Mitarbeiter -- da sehe ich auf einen Blick, dass es sich dabei um entweder eine "problematische" oder eine oft geupdatete News handeln muss.

Auf jeden Fall, die "Mitarbeiter" sind wichtig. Würde man jedoch einen Link der "die letzten 10 Inhalte"-Liste anklicken, würde man neben der News ja wieder die am Text beteiligten Personen sehen.

Gruß

Chris

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)