RETRO GAMER 3/2015

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 337815 EXP)
hat mal kurz Wonder Boy 3 Dragon's Trap durchgespielt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3030

Dieser Thread freut sich über euer überschwängliches Lob, aber auch leise Kritik (oder umgekehrt?) am aktuellen Retro-Gamer-Heft.

ANMERKUNG: Offenbar hat viele Abonnenten dieses Mal das Heft nicht vor Erscheinen am Kiosk erreicht, und einige warten immer noch darauf. Wir wissen die Ursache noch nicht, können euch aber versichern, dass das so nicht gedacht ist vom Verlag: Wer ein Abo hat, soll das Heft bereits einige Tage vor Kiosk-Release im Briefkasten haben!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 41225 EXP)
Hoher Chaosfaktor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 604

Mal eine Frage/Anregung: Wäre für Abonnenten ein Abo-Cover (so wie es die M! Games macht - und dann in Anlehnung an die englische Retro Gamer) möglich? Ich finde das bei der M! Games sehr gut und es würde der Retro Gamer auch sehr gut stehen. Und da bei Abonnenten das "Muss am Kiosk auffallen"-Argument nicht gegeben wäre, könnte man das Cover so schöner machen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 35866 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 77
euph schrieb:

Mal eine Frage/Anregung: Wäre für Abonnenten ein Abo-Cover (so wie es die M! Games macht - und dann in Anlehnung an die englische Retro Gamer) möglich? Ich finde das bei der M! Games sehr gut und es würde der Retro Gamer auch sehr gut stehen. Und da bei Abonnenten das "Muss am Kiosk auffallen"-Argument nicht gegeben wäre, könnte man das Cover so schöner machen.

Jörg hat das schonmal beantwortet: Es fehlen wohl noch etliche Abonnenten um das wirtschaftlich hinzubekommen.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Hoher Chaosfaktor

Hat er das? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein oder ich hab es wieder vergessen. Schade, dachte dass das die RG auch hinbekommen könnte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
User ist online Online

Meine lag heute, eigentlich steckte sie eher, im Briefkasten. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum schmökern finden. mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 337815 EXP)
hat mal kurz Wonder Boy 3 Dragon's Trap durchgespielt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3030

Ja, ein Extra-Abocover lohnt sich für Retro Gamer nicht. Ich spreche das aber gerne beim nächsten Verlagsmeeting noch mal an, für den Hinterkopf, sollten wir uns weiterhin sehr schön entwickeln.

Hoher Chaosfaktor
Jörg Langer schrieb:

Ja, ein Extra-Abocover lohnt sich für Retro Gamer nicht. Ich spreche das aber gerne beim nächsten Verlagsmeeting noch mal an, für den Hinterkopf, sollten wir uns weiterhin sehr schön entwickeln.

Dann hoffe ich doch, das ich euch noch besser entwickelt. Ein Abocover fände ich nämlich wirklich klasse.

User ist online Online

Habe heute mal kurz reingeschaut und gleich auf den 1. Seiten ist DER Klassiker-Check überhaupt. Vielen Dank an Knut Gollert für die seligen Erinnerungen an Wizball (meiner Meinung nach das beste Spiel das ich auf dem C 64 spielen durfte).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 47 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Wizball ist in der Tat traumhaft. Und die C64 Version müsste auch die beste sein, die verfügbar ist. Toller Sound, schöne Idee, und die Kooperation mit der "Katze" ist auch klasse gelöst.

Hoher Chaosfaktor

Hab die ersten 50 Seiten gelesen. Und es ist ein spitzen Heft. Und das was noch kommt, scheint genauso gut zu sein. Bin sehr zufrieden mit dieser Ausgabe.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 31296 EXP)
After-Ostern-Blues
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 14

Bisher eine sehr schöne Ausgabe. Leider kommt am Ende des Adventure Soft-Artikels auch wieder so eine Zeitangabe. Irgendwas mit dem nächsten Teil, der 2014 erscheinen soll...

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Hoher Chaosfaktor
Jürgen schrieb:

Bisher eine sehr schöne Ausgabe. Leider kommt am Ende des Adventure Soft-Artikels auch wieder so eine Zeitangabe. Irgendwas mit dem nächsten Teil, der 2014 erscheinen soll...

Ist mir gar nicht aufgefallen - muss ich nachher mal nachsehen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Jürgen -ZG- (22 AAA-Gamer, 31296 EXP)
After-Ostern-Blues
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 25 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 14
euph schrieb:

Jürgen schrieb:
Ist mir gar nicht aufgefallen - muss ich nachher mal nachsehen.

Ich nehme alles zurück!
Da steht, dass 2014 ein neuer Teil angekündigt wurde. Mein Hirn hat noch ein "für" dazwischen gebastelt nosmilie
Der Artikel hat mich an eins meiner Lieblingsspiele der damaligen Zeit erinnert: das Adventure zu "Robin of Sherwood" - nicht, dass ich besonders weit gekommen wäre, aber ich habe die Serie geliebt. Deshalb steht sie auch bei mir im Regal und wartet darauf, dass mein Ältester sie endlich mal sehen will.

https://my.playstation.com/Errol_Flint

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20654 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Wizball ist drin? Dann werde ich sie mir wohl doch mal holen. Wir haben das damals ziemlich oft durchgespielt.

Zeitangaben aus der Vergangenheit hatte ich im Sonderheft. Mich reißt das immer aus dem Lesefluss. Da ich die Ausgabe auch ein wenig als Best-Of sehe, ist das nicht weiter tragisch.

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Ausgabe gefällt mir im Großen und Ganzen richtig gut. Die Mischung an Artikeln kommt mir sehr entgegen. Das Adventure-Special war (bis auf eine Ausnahme) gelungen, über die Berichte zu System Shock 2, Viewpoint und die skandinavischen Entwicklerstudios hab ich mich sehr gefreut.

Bis auf zwei Ausnahmen, das mag aber auch ein persönliches Ding sein:

Wizball - mein persönliches Lieblingsspiel auf dem C64... da wurde die Materie etwas wild abgegrast, wie ich finde. Und dabei geht auch unter, was für ein Unikum der Titel eigentlich war. Im Prinzip geht es um nicht weniger als dem allgemein bestbewerteten Shooter, der auf dem Commodore 64 seinen Ursprung nahm. An sich war es auch eher eine originelle Defender-Variante und weniger ein Gradius-Klon. Auch die technische Seite kommt irgendwie sehr kurz, weil es fehlt, wie auch schon damals in der Powerplay, der eigentliche Grund, warum das Teil in der Hinsicht so eine Granate war (trotz nicht genutztem Farbram, fehlender Hintergrundmusik im Spiel und ohne fancy Overlay-Sprites)...
... wobei ich dazu sagen muss, dass ich Wizball nicht nur gespielt hatte, sondern es sozusagen mein Lehrmaterial war, wie Grafik in C64-Spielen überhaupt funktioniert und da ist es im Rahmen eines nicht nachladenden Programms einfach nur beeindruckend.

Zak McKracken. Also den Bericht als Making of zu bezeichnen, geht schon in den Bereich der freien Interpretation. Der überwiegende Teil ist nichts anderes als eine Inhaltsangabe des Spiels garniert mit oberflächlichen Statements der Entwickler. Nicht falsch verstehen, der Bericht ist durchaus unterhaltsam, aber ich habe mir da was völlig anderes erwartet. Gerade zu Zeiten des Grumpy-Gamer-Blogs ist das mal verdammt wenig Information. Ich bin hier schon etwas enttäuscht.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4601 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Mein einziges Feedback diesesmal: ich bin vor Wochen umgezogen, habe mittlerweile mehrer E-Mails an emedia dazu geschrieben ( emedia-RetroGamer@InTime-Media-Services.de ), hab das Kontaktformulat auf der Webseite genutzt aber bisher keine Antwort erhalten. Da die letzte Ausgabe auch schon an meine alte Adresse ging (nur damals hatte ich noch das Glück kurz darauf nochmal zurück zu müssen, dann konnte ich sie noch abholen) gehe ich nicht davon aus, dass sich was geändert hat. Ich mag das Heft sehr, aber 100km fahren um es abzuholen ist dann doch zu viel.

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ChrisIkari (09 Triple-Talent, 296 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 23.10.2010

Schön dass ein Bericht zum Retron5 drin ist.
Besonders für Retro-Fans die sich auch für Importe interessieren ein nettes Gerät.
(Auch wenn die die Lizenzierung des ganzen leider etwas schattig ausfällt)

User ist online Online

Heute lag die neue Retro-Gamer im Briefkasten. wink

Hoher Chaosfaktor
Slaytanic schrieb:

Heute lag die neue Retro-Gamer im Briefkasten.

Bei mir auch. Endlich ein würdiges Cover und nach dem ersten durchblättern wieder jede Menge toller Lesestoff.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4601 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10

Meine wohl auch - 150km entfernt in der alten Packstation, welche mir vor vier Woche eine Adressänderung bestätigt wurden nachdem ich es davor 2 Monate erfolglos versucht habe...

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Der Marian (19 Megatalent, 17824 EXP)
wagt sich mal wieder an DS3.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 571

4/2015 ist gestern angekommen. Schickes Coverfoto wink. Ersteindruck wie immer super, das Lesen heb ich mir aber für den Urlaub übernächste Woche auf.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)