Langer lästert erscheint i.d.R. samstags und changiert von Kolumne zu Kolumne zwischen öffentlicher Selbsttherapie, mahnenden Worten der Industrie gegenüber, Beschimpfung der eigenen User (oder zumindest Teilen davon) und blankem Unsinn. Verantwortlicher Weltverbesserer: GamersGlobal-Chefredakteur Jörg Langer.

Langer lästert: Spätbemusterung – der Spielehersteller neuester Streich 339

28.11. 14:16 / 6.11. 20:29

Dieses Langer lästert könnt ihr euch auch anhören, siehe unten.
 

Langer lästert: Killerspiele – sie sind wieder da! 419

24.7. 22:25 / 24.7. 20:54
Am 22.7.2016 erschoss ein junger Münchner neun Menschen und dann sich selbst. Haben Killerspiele ihn dazu getrieben? Der Bundesinnenminister hält das für eine vernünftige Überlegung. Der GamersGlobal-Chefredakteur eher nicht.

Langer lästert: Ich will alles, und zwar umsonst 840

25.7. 15:34 / 5.6. 17:01

Vor knapp zwei Jahren gab es schon eine Kolumne zum Thema: Ich adblocke, weil es geht halt.

Langer lästert: Wieso man Spiele zum Testen nicht durchspielen muss 448

14.1. 17:06 / 30.12. 21:00
Langer lästert zum letzten Mal! Zu früh gefreut: Nur im Jahr 2015. Heute geht es um einen um sich greifenden Irrglauben, dem man nach reiflicher Überlegung eigentlich gar nicht anhängen kann.

Langer lästert: Die dunkle Seite des Durchschnitts 550

6.12. 22:06 / 6.12. 18:01
Langer lästert mal wieder – heute über den irrigen Glauben an die Sinnhaftigkeit von Wertungsdurchschnitten im Allgemeinen und den Metacritic-User-Score im Besonderen. Ist beispielsweise Fallout 4 wirklich nur eine 5.4 von 10 wert?

Langer lästert: Die Wutspieler 432

9.6. 13:51 / 7.6. 11:33

Ich bin stinksauer: Kein Geringerer als Barack Obama persönlich hat mich heute aus dem frühsonntäglichen Schlaf gerissen! Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau (ein Luxushotel-Schloss!

Langer lästert: Die Angst vor Neuem 151

29.1. 8:25 / 28.1. 13:00
Dieses Langer lästert erscheint aufgrund einer Abstimmung im Zuge der Weihnachtsaktion 2014 und wird zudem vom Autoren in voller Länge (16 Minuten) vorgelesen.

Langer lästert: Fanboy Alienation 746

17.10. 8:55 / 11.10. 15:29

Als großer Fan der beiden ersten Alien-Filme musste ich heute an die Lagebesprechung auf der Sulaco denken, und wie sich zwei der Marines triezen.

Langer lästert: AppleMania 326

11.9. 14:00 / 10.9. 22:01

Ihr kennt mich als Spieler, Smartphone-Freund und Retro-Nostalgiker. Oder ihr kennt mich eben nicht als Spieler, Smartphone-Freund und Retro-Nostalgiker, aber das ändert nichts Wesentliches für das Verständnis dieser Kolumne.

Langer Lästert: Ich adblocke, weil, es geht halt 2147

25.7. 15:33 / 6.7. 18:19

Beachtet bitte auch unsere Folgekolumne zum Thema, Ich will alles, und zwar umsonst.