Bei Jörgs Spielemonat handelt es sich um einen extra für unsere Abonnenten entwickelten und erstellten Inhalt, der nicht frei verfügbar ist und auch nicht frei verfügbar werden wird. Darin kommentiert Jörg Langer die GamersGlobal-Tests des vergangenen Monats aus seiner subjektiven Sicht. Als Chefredakteur redigiert er so gut wie jeden Artikel und gibt ihn frei, und natürlich schaut er den Kollegen über die Schulter und diskutiert mit ihnen über die Wertung. Dadurch hat er zu weit mehr Spielen eine Meinung als nur zu jenen, bei denen er selbst den Test oder einen Meinungskasten schreibt. "Meinung" ist überhaupt das Stichwort: Jörgs Spielemonat versteht sich keinesfalls als objektive Pro- und Contra-Auflistung oder als eine Art Alternativ-Test! Vielmehr erhaltet ihr zu den getesteten Spielen ganz persönliche Gedanken nachgereicht. Aus Antipathien bestimmten Spielegenres gegenüber beispielsweise macht der Autor in diesem Format keinen Hehl...

Jörgs Spielemonat 5/2017 27

5.6. 8:28 / 5.6. 7:15
Im Mai hat Jörg mal wieder viel Spielenswertes in die Finger bekommen, obwohl er zu The Surge ja quasi gezwungen wurde. Noch mehr Zeit aber steckte er ins nicht minder fiese Caves of Qud – dem Geheimtipp dieses Monats.

Jörgs Spielemonat 4/2017 29

13.5. 18:26 / 8.5. 0:45
Auch im April hat Jörg Langer wieder einiges gespielt – und zwar nicht nur Spiele, die auf GamersGlobal vorgestellt wurden. Freut euch auf gewohnt subjektive Betrachtungen...

Jörgs Spielemonat 3/2017 26

26.4. 17:08 / 24.4. 10:30
In der aktuellen Folge stellt euch Jörg unter anderem die Spiele Road Not Taken, Kingdom: New Lands und War of the Zombie ausführlich vor – und auch sonst in insgesamt 26.000 Zeichen, was er so zuletzt spielte.

Jörgs Spielemonat 2/2017 41

26.3. 16:06 / 13.3. 18:00
In den letzten sechs Wochen war die Spielekost von Jörg Langer eher von Klasse als von Masse geprägt. Falls ihr nun hofft, er würde insgesamt weniger Text darüber schreiben, habt ihr die Rechnung ohne Breath of the Wild gemacht... und ohne Halo Wars 2, einem Testprozess-Desaster, wie Jörg es selten erlebt hat.

Jörgs Spielemonat 1/2017 40

5.2. 16:08 / 1.2. 17:28
Im Monat Januar hat Jörg viel gespielt – auch den einen oder anderen Titel, der hier bei GamersGlobal nie erwähnt oder aber komplett verkannt wurde. Dazu gibt es einen Geheimtipp, der extrageheim ist, und der euer Brettspiel-Leben verändern wird...

Jörgs Spielemonat 12/2016 38

12.12. 8:51 / 12.12. 1:31
Strategie! Action! RPG! Trico! Jörgs letzte Spielewochen, hüstel, -monate, waren reich gefüllt – hier gibt's wieder persönliche Eindrücke und einen Geheimtipp.

Jörgs Spielemonat 8/2016 45

9.9. 23:44 / 9.9. 19:26
Es ist wieder soweit: Ein Dutzend Spiele stellt euch Jörg Langer vor, subjektiv kommentiert, frei nach seiner Nicht-Berliner-Schnauze. Premium-User haben kostenfrei Zugang zu den umgerechnet etwa 10 Heftseiten Text inklusive einer ausgewachsenen Empyrion-Preview. Oder ihr nutzt den Einzelkauf oder setzt einen Premium Point ein.

Jörgs Spielemonat 6/2016 49

20.7. 21:21 / 5.7. 11:10
Exakt 21.000 Zeichen Lauftext hat Jörg für Premiumenten, Premium-Point-Nutzer und Einzelkäufer geschrieben, zu acht Spielen und einem Geheimtipp. Vor allem Freunde strategischer Brettspiele kommen in dieser Folge auf ihre Kosten.

Jörgs Spielemonat 5/2016 61

20.7. 20:41 / 3.6. 19:51
Zehn aktuelle Titel stellt euch Jörg in dieser Folge vor, wie immer aus rein subjektiver Sicht und ohne Rücksicht auf die offizielle GamersGlobal-Lehrmeinung. Dazu kommt ein komplexer Geheimtipp, einmal mehr im Strategiebereich angesiedelt: Decisive Campaigns Barbarossa.

Jörgs Spielemonat 4/2016 34

3.6. 12:15 / 24.4. 23:58
Wieder mal verrät euch GamersGlobal-Gründer Jörg Langer, was er in den letzten Wochen gespielt hat, und beschreibt rein subjektiv seine Eindrücke und Wertschätzung. Dazu gibt's einen wirklich abgefahrenen Geheimtipp: Sengoku Jidai: Shadow of the Shogun.