Jede Woche stellen wir im Indie-Check ein neues Spiel abseits des Mainstreams vor. In der Regel versuchen wir euch ein spannendes Kleinod vorzustellen, wir schrecken aber auch vor großen Namen nicht zurück.

Indie-Check: HexTrains – Tower Defense gegen Züge 25

10.7. 15:53
Gegen Zombies und Orks mussten wir uns schon zur Wehr setzen - nun kommen Züge: Im Tower Defense-Titel HexTrains verteidigen wir uns mit farbigen Türmen gegen garstige Güterwaggons.

Indie-Check: Machiavillain - Touristen in der eigenen Spukvilla verspeisen 33

29.6. 10:07 / 27.6. 10:26
Ein wenig Rimworld, etwas Dwarf Fortress und auch eine Spur von Dungeon Keeper. In Machiavillain baut ihr eure eigene Spukvilla, versteckt in ihr diverse Monster – und wartet auf ahnungslose Touristen.

Indie-Check: I Hate Running Backwards - Rückwärts geht's nach vorne 17

20.6. 19:00

In unserer Rubrik Indie-Check stellen wir regelmäßig ein interessantes PC-Spiel eines unabhängigen Entwicklerstudios vor.

Indie-Check: Basingstoke 32

18.5. 1:56 / 17.5. 20:00
In unserer Rubrik Indie-Check stellen wir regelmäßig ein interessantes PC-Spiel eines unabhängigen Entwicklerstudios vor. Die Rubrik wird von unseren Usern Der Marian, Zaunpfahl, Vampiro und Dominius betreut.

Indie-Check: Football Tactics and Glory – Rundenbasierter Kick mit Managementsim 55

10.5. 12:30

In unserer Rubrik Indie-Check stellen wir regelmäßig ein interessantes PC-Spiel eines unabhängigen Entwicklerstudios vor.

Indie-Check: Double Kick Heroes – Rhythmusspiel für Metalheads 28

20.4. 10:12
Double Kick Heroes ist ein Metal-Musikspiel mit Zombies und Story. Könnte aus dem Early-Access-Rhythmusspiel ein "Nummer 1"-Hit werden?

Indie-Check: Ash of Gods – Auf den Spuren von The Banner Saga 133

7.4. 15:44 / 5.4. 17:18
Mit Ash of Gods hat Aurum Dust ein Low-Fantasy-Spiel im Stil von The Banner Saga veröffentlicht. Vampiro hat sich in die Taktikkämpfe geworfen und berichtet. Lohnt sich die Reise nach Terminum?

Indie-Check: Warhammer - Vermintide 2 43

20.4. 10:06 / 29.3. 15:11
Warhammer trifft erneut auf Left 4 Dead. Im Gegensatz zum ersten Teil aus dem Jahr 2015 wurden allerdings einige Punkte verbessert. Worum es sich dabei im Detail handelt, erfahrt ihr im Indie-Check.

Indie-Check: Hacktag - Hackende Katzen und schleichende Rehe 20

16.3. 9:38 / 15.3. 19:15
In unserer Rubrik Indie-Check stellen wir regelmäßig ein interessantes PC-Spiel eines unabhängigen Entwicklerstudios vor. Die Rubrik wird von unseren Usern Der MarianZaunpfahlVampiro und Dominius betreut.

Indie-Check: All Walls Must Fall 17

15.3. 15:32 / 14.3. 19:30
In unserer Rubrik Indie-Check stellen wir regelmäßig ein interessantes PC-Spiel eines unabhängigen Entwicklerstudios vor. Die Rubrik wird von unseren Usern Der Marian, Zaunpfahl, Vampiro und Dominius betreut.