Auch in diesem Jahr war GamersGlobal für euch in Japan, um von der Tokyo Game Show, aber auch der faszinierenden Metropole Tokio und unseren Erlebnissen dort zu berichten.
Final Fantasy Type-0 ist ein in Japan sehr beliebtes PSP-Spiel, das im selben Kosmos wie die Final-Fantasy-13-Serie (und das kommende FF15) angesiedelt ist.
Auf der TGS 2014 in Tokio bekamen wir die Halo Master Chief Collection vorgeführt, und wer sich fragt, wieso um eine Kompilierung so viel Aufhebens gemacht wird (343 Industries sitzen im Bundesstaat Washington, nicht in der Präfektur Chiba...), vergisst vielleicht, wie ungeheuer erfolgreich diese Serie auf Xbox und Xbox 360 war.

TGS14: Never Alone angespielt 13

23.9. 16:48 / 21.9. 7:01 Jörg Langer
PCXOnePS4
Manche Spiele schaut man an, und weiß sofort, dass sie etwas haben -- und sei es nur einen besonderen Grafikstil, besondere Putzigkeit oder besonders viel Wumms pro Minute. Bei Never Alone, das wir auf der Tokyo Game Show anspielen konnten, und das am 4. November für PC, Xbox One und PS4 erscheinen soll, ist es vor allem die generelle Stimmung.
Wem Dark Souls 2 nicht schwer genug war und wer auch die beiden ersten DLC-Addons Crown of the Old Iron King und Crown of the Sunken King spätestens zum Mittagessen durchhatte, der soll sich nach dem Willen von From Software nun spätestens am letzten Teil, der laut eines Namco-Sprechers "in der Spielzeit etwa die Hälfte der Trilogie darstellt", di

TGS14: Resident Evil Revelations 2 angespielt 8

20.9. 1:35 / 19.9. 5:10 Jörg Langer
PC360XOnePS3PS4
Resident Evil Revelations war ein actionbetonter Ableger der Hauptserie auf dem 3DS, der zwar von GamersGlobal als gerade noch gut (GG-Test: 7.0) bewertet wurde, vielen unserer User aber besser gefiel und wohl auch weltweit erfolgreich war: Es folgte eine Umsetzung auf die großen Konsolen.
Nein, uns hat die Japan-Lustreise nicht in ein Paralleluniversum katapultiert, japanische Spiele für die großen Konsolen (von PC gar nicht erst zu reden) sind seit Jahren in einer fortgesetzten Sinnkrise, von den früheren Ideen und auch der Marktführerschaft ist längst nichts mehr zu spüren.

TGS14: Bladestorm Nightmare angespielt 10

27.9. 8:20 / 25.9. 18:39 Jörg Langer
XOnePS3PS4
Bladestorm Nightmare (Arbeitstitel) ist der Nachfolger von Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg, das 2007 auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde und zumindest im Westen eher gemischte Reaktionen hervorrief. Der neue Teil soll für PS3, PS4 und Xbox One erscheinen, ebenfalls wieder in Europa.
Nein, wir haben nicht die Haarfarbe geändert und an Gewicht zugelegt, aber uns selbst können wir beim Spielen eines, Alarm! Alarm!, Kinect-Enabled-Titels dann doch nicht fotografieren. Immerhin hat unser Double aber ebenfalls lichter werdende Haare, auch das Lebensalter des Wired-Kollegen dürfte ähnlich sein.
Square Enix hat pünktlich zum Start der Tokyo Game Show einen neuen Gameplay-Trailer zu Final Fantasy 15 veröffentlicht. Dieser soll nach Angaben des japanischen Entwicklers vollständig aus Ingame-Spielmaterial bestehen.
Nach dem Eröffnen eines eigenen Shops steigt Square Enix nun auch in den Streamingdienst-Bereich ein: Der japanische Publisher hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 den Service Shinra angekündigt. Das nach dem Final Fantasy 7-Konzern benannte System ermögliche es, über eine Internetverbindung Spiele systemunabhängig zu streamen.
Die Souls-Spiele von From Software zählen zu den schwersten Spielen der letzten Jahre und auch der kommende Titel Bloodborne (GG-Angeschaut) versucht, in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Nachdem die gamescom mit P.T. die unkonventionelle Ankündigung zu Silent Hills bereithielt (wir berichteten), sorgt die aktuell stattfindende Tokyo Game Show mit einem neuen Trailer für den nächsten Grusel-Schauer.
Nachdem die Tokyo Game Show im vergangenen Jahr mit 270.197 Besuchern – 46.444 mehr als 2012 – einen neuen Allzeitrekord aufgestellt hatte (wir berichteten), fielen die Abschlusszahlen für die diesjährige Ausgabe der Messe wieder etwas geringer aus: Mit

TGS14: Deutscher Trailer zu The Evil Within 17

17.9. 18:35 / 17.9. 10:26 Benjamin Braun
PC360XOnePS3PS4
Bethesda hat heute den offiziellen Tokyo Game Show-Trailer zu Shinji Mikamis Survival-Horror-Spiel The Evil Within (GG-Preview) veröffentlicht.
Konami hat im Rahmen der Tokyo Game Show nicht nur neues Gameplay-Material präsentiert, das Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen, und einige frische Screenshots zu Hideo Kojimas Actionspiel Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain veröffentlicht, sondern auch den Release-Termin eingegr

TGS14: Metal Gear Solid 5 mit tierischen Gefährten 25

22.9. 14:54 / 22.9. 14:48 Keksus ab 18
PC360XOnePS3PS4
Vor wenigen Tagen zeigten wir euch bereits ein neues Gameplayvideo zu Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain, das auf der Tokyo Game Show 2014 vorgestellt wurde.