Auch 2016 berichtet GamersGlobal wieder von der Tokyo Game Show. Jörg Langer ist live vor Ort und versorgt euch neben Angespielt-Berichten auch mit täglichen Fotogalerien sowie Videos. Auf dieser Seite findet ihr alle Inhalte der TGS 2016 gebündelt.
Am Donnerstag, den 15. September 2016, startet die diesjährige Tokyo Game Show. Wie Sony Interactive Entertainment bereits letzten Monat mitteilte, werden sie vor der eigentlichen Eröffnung, genauer gesagt am 13. September 2016 um 9 Uhr unserer Zeit, eine bis zu 90-minütige Pressekonferenz abhalten.
Sony hat gestern im Zuge der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show 2016 ein neues PS4-Bundle mit Final Fantasy 15 (Preview) für den japanischen Markt angekündigt.
Nach den Ereignissen in Yakuza 5 (dessen erstes Drittel ihr in meinem Yakuza-5-Letsplay vom Frühjahr erleben konntet) will Kazuma Kiryu, kurz: Ryu, endgültig auf normaler Bürger umsatteln und geht großmütig für drei Jahre ins Gefängnis.
Update von 16:50 Uhr: Wie wir von Capcom Deutschland erfahren haben, kann die Demo in Deutschland ausschließlich über PS Plus bezogen werden. Ursprüngliche Meldung:
Vorweg zunächst mal: Nein, nicht jedes schwere Spiel mit Action-Kampfsystem und im Nahkampf-Setting ist für uns automatisch ein "Dark Souls in X" (passende Farbe bitte selber einsetzen). Und nein, Koei Tecmo respektive Team Ninja (Ninja Gaiden) müssen sich nicht mit fremden Federn schmücken oder interessant machen.
Der Release von Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue sollte eigentlich noch im Dezember dieses Jahres erfolgen (siehe auch unsere News: Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Trailer gibt Inhalte und Releasemonat preis), do
Bereits letzten Monat sagte Platinum Games' Producer Yosuke Saito in einem Interview mit Gematsu, dass es vielleicht eine 30 bis 40 Minuten lange Demo zum kommenden Action-Rollenspiel Nier - Automata geben wird.
Yasuhiro Wada dürfte einigen von euch als Schöpfer der Lebens-Simulationen Harvest Moon und Story of Seasons bekannt sein.
Das bereits auf der TGS 2013 erstmals gesichtete Gravity Rush 2 (in Japan Gravity Daze 2 genannt) soll am 30.11.2016 in Deutschland erscheinen.
Dem einen oder anderen unter euch sind bestimmt die Bilder Nummer 23 und 24 in der Galerie zum zweiten Tag unserer diesjährigen Tokyo-Game-Show-Berichterstattung (TGS2016: Jörg in Tokio, Tag 2 – Die Foto-Reportage aus Japan) aufgefallen, in denen der Standbetreiber die Da
Auf der Tokyo Game Show wurden kürzlich die Japan Game Awards verliehen. Die Preise wurden in diversen Kategorien vergeben, als Spiel des Jahres konnte sich das WiiU-exklusive Splatoon durchsetzen. Den Game Designers Award erhielt Life is Strange.
Capcom und Marza Animation Planet haben auf der Tokyo Game Show in Japan einen neuen Trailer zum kommenden CGI-Film Resident Evil - Vendetta präsentiert. Dieser wird auf der Geschichte des ersten Teils der Spielserie basieren, allerdings mit einer eigenen Handlung aufwarten.
Auf der derzeit stattfindenden TGS 2016 präsentierte Square Enix frisches Videomaterial zu World of Final Fantasy, einem Ableger aus der bekannten Final Fantasy-Reihe.
Anlässlich der anstehenden Tokyo Game Show 2016 in Japan haben Square Enix und Crystal Dynamics einen neuen Trailer zu der geplanten 20 Year Celebration Edition von Rise of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) veröffentlicht.
Auf der morgen beginnenden Tokyo Game Show wird Shadow Tactics - Blades of the Shogun für die Besucher anspielbar sein. Das kündigten Entwickler Mimimi Productions und Publisher Daedalic Entertainment heute in einer Pressemitteilung an.
Capcom hat im Rahmen der Tokyo Game Show in Japan ein großes Update für Street Fighter 5 (Testnote: 8.0) angekündigt. Dieses wird neben dem DLC-Charakter Urien, der auf der Messe in einem Ankündigungsvideo präsentiert wurde, noch den Versus-CPU-Modus ins Spiel bringen.
Publisher Square Enix zeigte im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 neues Videomaterial zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age. Das JRPG, welches exklusiv für die Playstation 4 erhältlich sein wird, ist ein HD-Remaster von Final Fantasy 12, das erstmals auf der PS2 veröffentlicht wurde. Laut den Herstellerangaben bietet euch das Remaster folgende Features:
Publisher Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu Summer Lesson im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 gezeigt. Das Spiel wird in Japan zeitgleich mit PlayStation VR erhältlich sein, ist also einer der ersten spielbaren Titel für Sonys Virtual-Reality-Headset.
Auf der TGS 2016 zeigte Square Enix weiteres Bildmaterial zum actionreichen Hack&Slay-Titel Nier - Automata, welcher von Platinum Games entwickelt wird.
Im Rahmen der TGS 2016 gab Publisher Koei Tecmo das offizielle Europa Release-Datum  von Berserk and the Band of the Hawk, welches von Omega Force entwickelt wird, bekannt. Demnach erscheint das Prügelspiel im Westen am 24.2.2017, während in Japan das Spiel noch in diesem Jahr in den Handel kommt.
Update: Laut Ryozo Tsujimoto wird es sich bei der Monster Hunter-Verfilmung um keinen Animationsfilm, sondern um ein Live-Action-Movie handeln. Originalnews:
Bereits im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show kündigte Publisher Koei Tecmo das Datum für die Veröffentlichung des bereits seit zehn Jahren in der Entwicklung befindlichen Action-RPGs Nioh an.
Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sega einen neuen Trailer in japanischer Sprache zu Valkyria - Azure Revolution veröffentlicht. Das zweiminütige Video hat die Geschichte des Spiels zum Inhalt und stellt euch die Hauptfiguren Amleth, Ophelia und Brunhild vor.
Auf der zurzeit stattfindenden Tokyo Game Show hat Konami jetzt ein erstes Video mit Spielmaterial zu dem, auf der diesjährigen gamescom angekündigten, Koop-Titel Metal Gear Survive veröffentlicht.
Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hat Capcom im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen seiner Ace Attorney-Reihe The Great Ace Attorney 2 angekündigt. Leider verraten weder der zu diesem Anlass veröffentlichte Release-Trailer, den ihr direkt am Ende dieser News eingebettet findet, noch Capcom selber Inhalte oder Story des Spiels.
Den Kollegen von Polygon liegt bereits das dreieinhalbminütige Video von Tekken 7 vor, das heute auf der TGS2016 im Rahmen einer Präsentation gezeigt wurde. Zu sehen sind neben einigen Szenen aus dem Trailer zum Singleplayer-Story-Mode des Prügelspiels auch Ingame-Kampfszenen zwischen den Charakteren Akuma und Heihachi.
Im Zuge der PlayStation-Konferenz, die heute im Vorfeld der Tokyo Game Show stattfand, zeigte Sony unter anderem einen neuen Trailer für das PS4-exklusive  Horizon - Zero Dawn (zur Preview) .
Square Enix nutzte die TGS 2016, um mit einem Trailer auf SaGa Scarlet Grace, dem kommenden JRPG für Sonys Handheld PSVita, aufmerksam zu machen.
Bandai Namco Games gab im Rahmen der TGS 2016 bekannt, dass Digimon World - Next Order, der neueste Titel im Digimon-Franchise, nun auch im Westen erscheinen wird. Dabei soll das JRPG in einer erweiterten Version für die Playstation 4 erscheinen. Bisher ist das Spiel nur in Japan für die PSVita erhältlich.
Der japanische Hersteller Bandai Namco hat auf der stattfindenden TGS 2016 einen neuen Action-Titel aus der Gundam-Serie vorgestellt, die in diesem Jahr auch ihr 15-jähriges Jubiläum feiert. Gundam Versus, so der Titel des neusten Serienteils, soll für die Playstation 4 erscheinen.
Zur Tokyo Game Show hat Bandai Namco einen Trailer zum JRPG Tales of Berseria erneut veröffentlicht. Ursprünglich wurde dieses Video zum Release des Spiels in Japan produziert, nun hat der Publisher englische Untertitel hinzugefügt um auch das internationale Publikum anzusprechen.
Gerade erst wurde die erweiterte Version God Eater 2 - Rage Burst (zum PSN-Check) bei uns im Westen veröffentlicht, da kündigt Publisher Bandai Namco im Rahmen der Tokyo Game Show ein neues Projekt im Universum der JRPG-Serie an.
Auf der Tokyo Game Show haben Publisher Cygames und Entwickler Platinum Games auf der Sony Pressekonferenz Details zum Nachfolger ihres, derzeit nur auf mobilen Endgeräten verfügbaren, Action-RPGs Granblue Fantasy bekannt gegeben. Granblue Fantasy - Project Re: Link, so der Name des Nachfolgers, soll exklusiv für die Playstation 4 erscheinen.
Im Rahmen der Tokyo Game Show 2016 hat Square Enix heute einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Rollenspiel Final Fantasy 15 veröffentlicht.
Square Enix hat auf der TGS 2016 mit Flame X Blaze ein rasantes MOBA für mobile Plattformen angekündigt, das Ende des Jahres in Japan als Open-Beta und kurze Zeit später in Nordamerika erhältlich sein wird. Zu einem Europa-Release hat sich Square Enix bisher noch nicht konkret geäußert.