Auch in diesem Jahr findet wieder die Hausmesse von id Software und Bethesda Softworks in Dallas, Texas statt. GamersGlobal versorgt euch zeitnah mit allen Neuigkeiten von der Messe als auch den dortigen Quake-Live-Turnieren.
Wir haben bei der PC-Version versagt. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, und dafür entschuldige ich mich.

QC12: Das erwartet euch [3. Upd.] 44

4.8. 16:06 / 2.8. 19:34 Christoph Hofmann
Messen/Events
3. Update vom 2.8. um 21:49 Uhr: Die Pressekonferenz und die Keynote werden später auf der Seite Livestream zu sehen sein. 2. Update vom 2.8. um 20:48 Uhr:
Die Open-Source-Konsole Ouya, die ihr Finanzierungsziel bei Kickstarter schon vor Wochen erreicht hat und derzeit bei fast 6,5 Millionen Dollar steht, ist derzeit in aller Munde. Entsprechend werden immer öfters bekannte Entwickler nach ihrer Meinung zum kleinen Android-Kasten befragt und ob sie dafür Spiele herausbringen würden.

QC12: Doom 3 BFG Edition - Neue Infos 32

4.8. 19:42 / 3.8. 3:59 Christoph Hofmann
PC360PS3andere
Nachdem Doom 4 immer noch nicht offiziell mit Release-Fenster angekündigt wurde, erzählte John Carmack während seiner Keynote auf der QuakeCon 2012 vornehmlich interessante Details über Doom 3 und die kommende Doom 3 BFG Edition.

QC12: Steam Sale für id- & Bethesda-Spiele 41

12.4. 9:25 / 2.8. 22:44 Weryx
PC360PS3
Update:
Todd Hollenshead hat die Pressekonferenz beendet. Aktuell hält John Carmack seine jährlichen Keynotes. Eine offizielle Ankündigung zu Doom 4 hat es auch in diesem Jahr nicht gegeben. Carmack deutete im Vorfeld an, dass es in seinen Keynotes u.a.
Das erste Panel des heutigen QuakeCon-Tages hörte auf den Namen "Capture the Fan: Making Multiplayer Games That Last". Wie der Name schon sagt, drehte sich alles um den Mehrspielermodus von Spielen.
Wie jedes Jahr hat John Carmack auch auf der QuakeCon 2012 während seiner Keynote seine aktuelle Sicht zu Mac und Linux als Spieleplattformen geschildert.
Heute Morgen wurden im offiziellen YouTube-Channel der QuakeCon die ersten Videos vom diesjährigen Event veröffentlicht. Darunter auch John Carmacks Keynote sowie die Aufzeichnung des gestrigen Panels „The Game of Making Games“.   Carmacks Keynote  
Soeben fand auf der QuakeCon 2012 das Panel "Capture the Fan: Making Multiplayer Games That Last" statt, an dem unter anderem auch Marty Stratton, Executive Producer von id Software teilnahm. Dabei wurde er von Moderator Kevin Kelly (Wizard World) gefragt, wie wichtig die Modding-Community für id Software ist.
Während seiner Keynote auf der QuakeCon 2012 hat John Carmack der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass id Mobile aufgelöst wurde und alle Entwickler ins Doom 4-Team gewechselt sind. Carmacks Begründung:
Quake Live hat John Carmack während seiner Keynote auf der QuakeCon 2012 kritisch beäugt. So erwähnte er erneut, dass das Geschäftsmodell mit Ingame-Werbung grandios gescheitert ist. Die entsprechenden Werbeflächen in den Arenen würden die Kosten für das Spiel nicht einmal ansatzweise wieder reinbringen.
Update vom 3.8. um 14:26 Uhr: Im Halbfinalspiel rapha gegen DaHanG hat überraschenderweise rapha den Kürzeren gezogen. Während DaHanG somit morgen Nacht gegen cypher im Finale in den Ring steigt, kämpfen rapha und czm um Platz 3. Ursprüngliche Nachricht vom 3.8. um 11:43 Uhr:
Auf der Mainstage der QuakeCon 2012 begann der Tag unter anderem mit dem Panel "Capture the Fan: Making Multiplayer Games That Last".
Update:
Es war ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Finale, doch um 5 Uhr stand fest: Alexey "Cypher" Yanushevsky (Weißrussland) gewinnt zum dritten Mal (2008, 2010) die Intel Quake Live Duel Invitational Masters Championship.
Langsam aber sicher werden die Aufzeichnungen der einzelnen Panels und Quake Live-Spiele von der QuakeCon 2012 veröffentlicht. Aktuell neu verfügbar sind die Videos zu den Diskussionsrunden "Virtual Insanity", "Celebrating id Modding" und "Talking Shop: Skyrim, Modding and Steam".    Virtual Insanity  
Am gestrigen Tag waren alle Augen auf die acht Teams in den Intel Quake Live Capture the Flag Open gerichtet. Am Ende stehen sich mit ROOOF nicht nur der klare Favorit, sondern mit den DaFoneMen auch eine kleine Überraschung gegenüber.
Vor wenigen Minuten endete die Gruppenphase der Intel Quake Live Duel Masters auf der QuakeCon 2012. Und das ohne große Überraschungen.
Kurz vor der aktuell laufenden QuakeCon hat id Software ein neues Update für Quake Live veröffentlicht. Das simpel benannte Premium Update 13 enthält eine Menge Änderungen bezüglich der Waffeneigenschaften sowie kleinere Verbesserungen in der Darstellung von Statistiken sowohl für Standard-Spieler wie auch für Premium-User.
Im Rahmen der Quakecon 2012 teilte John Carmack mit, dass das Studio id Mobile aufgelöst wurde und die Mitarbeiter in das Doom-4-Team gewechselt sind (wir berichteten).