Wie immer berichten wir auch 2016 vor Ort aus Los Angeles von der wichtigsten Spielemesse der Welt über die kommenden Spiele-Highlights, Gaming-Hardware und aktuelle Trends.
Auf der E3 hat Sony das neue Spiel von Entwickler Quantic Dream näher vorgestellt. Detroit - Become Human erzählt die Geschichte von Androiden in einem fiktiven Zukunftsszenario, die anfangen, menschliche Gefühle zu entwickeln.
Wie auch schon in den beiden vergangenen Jahren – siehe Trailer E3 2014 und Trailer E3 2015 –
Während des Direct-Streams aktualisierten wir ständig unsere Zelda: Breath of Fire-News.  Nintendo sendet weiterhin auf dem Live-Kanal Impressionen und Gameplay-Demos zum neuen Zelda.
Preview

Outlast 2 28

19.6. 22:54 / 19.6. 8:15 Benjamin Braun
PCXOnePS4MacOS
Der erste Teil bot mit packenden Versteckspielen vor fiesen Monstern in der mysteriösen Irrenanstalt ein Horror-Erlebnis auf Amnesia-Niveau. Der Nachfolger liefert eine mindestens genauso intensive Spielerfahrung, die obendrein von der deutlich verbesserten Technik profitiert.
Preview

Dead Rising 4 17

21.6. 19:37 / 21.6. 11:00 Benjamin Braun
PCXOne
Ah, Weihnachten. Zimtduft, ein geschmückter Baum, gutes Essen, viele Geschenke und jede Menge Blut. Capcoms neueste Zombie-Metzelei ist spaßig wie eh und je, bietet aber eine deutlich bessere Technik und vielfältigere Möglichkeiten, die Untoten-Horden in ihre Einzelteile zu zerlegen. Meister Index hat bereits angeklopft.
Eines der großen Themen der E3 in Los Angeles waren – wie schon im Jahr zuvor – zweifellos die VR-Brillen. Fast jeder Hersteller arbeitet aktuell zumindest an Konzepten für VR-Titel, darunter natürlich auch zahlreiche Indie-Studios. Eines von ihnen ist Croteam, die ausgerechnet ihre wohl größte Marke in den VR-Himmel hieven möchten.
Preview

Resident Evil 7 VR 52

19.6. 22:40 / 16.6. 2:56 Benjamin Braun
PCXOnePS4
Nach der letzten Ballerorgie bringt Capcom als Nachfolger wieder ein richtiges Horror-Spiel, in dem wir nicht ständig den Abzug betätigen. Was einst als „The Kitchen“-Demo für Angst und Schrecken auf PlayStation VR sorgte, gibt es nun als vollwertiges Spiel, bei dem kein Höschen trocken bleibt.
Preview

Injustice 2 10

20.6. 9:27 / 20.6. 8:00 Benjamin Braun
XOnePS4
Superhelden muss man nehmen, wie sie sind. Falsch! In Netherrealms neuem Prügelspiel dürfen wir sie nach Belieben anpassen und mit Batman, Superman und Co. gegen Gorilla Grodd und viele weitere Schergen antreten. Unsere Eindrücke von der E3 vermitteln: Es riecht stark nach einem Beat-em-up-Fest für Comic-Fans.
Video

Tyranny (Preview) 10

22.6. 0:15 / 21.6. 23:00 Benjamin Braun
PCLinuxMacOS
Erst auf der Game Developers Conference im März 2016 hatten Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Paradox Interactive das Rollenspiel Tyranny enthüllt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Preview

Batman Arkham VR 31

19.6. 22:41 / 15.6. 1:21 Benjamin Braun
PS4
PlayStation VR kommt am 13. Oktober in die Läden, nur: Taugen auch die Spiele etwas? Wir haben Rocksteadys "VR-Erfahrung" mit dem Fledermaus-Mann ausprobiert und sind der Meinung, dass die Missionen in Gotham (die vielleicht als Dreingabe mit PlayStation VR gebundelt werden) für manchen das VR-Gerät wert sein könnten.
Christoph und Benjamin sprechen ausführlich über die Neuigkeiten auf der Pressekonferenz von Sony. War das die beste der großen PKs in LA oder konnte Microsoft nach seiner gelungenen Vorstellung den Sieg in der Kategorie beste PK verbuchen. Das Urteil ist einstimmig, doch seht und hört selbst. Viel Spaß beim Ansehen!
Wem das EM-Spiel Deutschland - Ukraine wichtiger ist als die EA-PK: Wir werden die wichtigsten Infos direkt nach deren Ende als News bringen, schaut einfach nach Abpfiff vorbei.

E3 2016: God of War angeschaut 17

1.10. 16:03 / 16.6. 17:37 Christoph Vent
PS4
Natürlich hätte man damit rechnen können, dass Sony auf ihrer E3-Pressekonferenz ein neues God of War ankündigt – dass es sich hierbei aber um einen Reboot handelt, der auch nicht vor einer Änderung des Spielprinzips Halt macht, war dann allerdings doch eine Überraschung.
Freunde von Bethesdas TES-Rollenspielen können sich doppelt freuen: Erst verkündete der Hersteller für den 28. Oktober 2016 eine HD-Neuauflage von TES 5: Skyrim für PS4, XBox One und PC – für PC-Besitzer unter bestimmten Umständen kostenlos.
Preview

Call of Duty - Infinite Warfare 4

21.6. 19:39 / 20.6. 13:20 Benjamin Braun
PCXOnePS4
Am Boden, zu Wasser, in der Luft und sogar im Weltraum: Infinity Ward inszeniert atemlose Balleraction auf höchstem Niveau und beweist, dass das Spielkonzept auch 13 Jahre nach dem Debüt der erfolgreichsten Shooter-Reihe überhaupt längst nicht zum alten Eisen gehört.
Sie kommt, die überarbeitete Neuauflage von The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Allerdings nennt Bethesda die um neue Licht- und Schatteneffekte, neue Shader für Wasseroberfläche, bessere Texturen und ähnliches aufgewertete Fassung nicht "Definitive", sondern "Special Edition". Erscheinen soll sie für PC, Xbox One und PlayStation 4 am 28. Oktober dieses Jahres
Währen die Welt gebannt auf die Pressekonferenzen der großen Publisher im Vorfeld der E3 schaut, haben Paradox Interactive und Obsidian Entertainment einen neuen Trailer zu Tyranny veröffentlicht. Auf der GDC 2016 angekündigt, enthält dieses Video nun die ersten Ingame-Szenen, die zu dem Rollenspiel mit isometrischer Grafik veröffentlicht wurden.
Xbox-Boss Phil Spencer hat in einem Interview mit Games Industry über die frisch angekündigte Xbox-Nachfolgerin unter dem Namen Project Scorpio geredet – siehe unsere News Microsoft kündigt mit Project Scorpio neue Kons
Vor kurzem erst ließ Sega die Katze aus dem Sack, dass Relic Entertainment an Dawn of War 3 arbeitet. Dass die Company of Heroes-Macher keine Casual-Echtzeitstrategie abliefern, ist hinlänglich bekannt. Mit Dawn of War 3 ändert sich das nicht, wie die Präsentation auf der E3 2016 eindeutig zeigt. Viel los auf dem Schirm
Ihr habt einen 1080p-Fernseher? Dann solltet ihr euch laut Xbox-Chef Phil Spencer lieber die kommende Xbox One S kaufen statt der für 2017 geplanten Xbox Scorpio. Laut Spencer, im Interview mit Eurogamer, bietet die Scorpio nämlich keinerlei Vorteile für Leute, die noch keinen 4K-Fernseher besitzen.
Das größte Mass Effect aller Zeiten, eine neue Story, das waren die wichtigsten Soundbits für Mass Effect Andromeda. Als erster Serienteil setzt es auf die Frostbite-Engine, mit der eine "ganz neue Galaxie" erschaffen wird. Die Handlung der beliebten Trilogie sei "Geschichte".
Wie in jedem Jahr bildet die Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment den Abschluss der PK-Reihe im Vorfeld der E3. Wie die anderen PKs zuvor, könnt ihr auch die von Sony über den in dieser News eingebundenen Livestream ab 3:00 Uhr deutscher Zeit verfolgen und so unmittelbar die Neuigkeiten zu PlayStation 4, PlayStation VR und Co. erfahren.
Ein Reboot zu God of War, ein Spider Man-Spiel von Insomniac Games, diverse neue VR-Projekte – die Pressekonferenz von Montag hatte gleich mehrere faustdicke Überraschungen auf Lager. Eine von ihnen, Days Gone, haben wir uns mittlerweile hinter verschlossenen Türen ansehen können.
Im Zuge der derzeit in Los Angeles laufenden E3 2016 werden nicht nur neue Spieletitel angekündigt, sondern auch etliche bisher unbekannte Bilder und Videos veröffentlicht.
Nachdem Sony und Guerilla Games auf der gestrigen PlayStation-Pressekonferenz mehrere Minuten Gameplay zu Horizon - Zero Dawn präsentierten, konnten wir uns nun hinter verschlossenen Türen eine stark erweiterte Version der Demo anschauen.
Nachdem Electronic Arts und Bethesda ihre Pressekonferenzen im Rahmen der E3 2016 bereits durchgeführt haben, ist nun mit Microsoft der erste der großen Plattformhersteller an der Reihe. Den Livestream zur Microsoft-PK könnt ihr direkt im eingebundenen Video in dieser News live ab 18:30 Uhr verfolgen.
Die E3 2016 ist in vollem Gange und unseren beiden Redakteure Benjamin Braun und Christoph Vent sind für euch in Los Angeles. Nach mehreren "Blitz-Videos" direkt nach den großen Pressekonferenzen und dem ersten Highlight-Video vom ersten Messetag, widmen sie sich nun dem zweiten Tag auf der E3 2016.
Mit Farpoint stellte Sony auf der E3-Pressekonferenz (siehe unser Fazit-Video) ein „nervenaufreibendes Weltraumabenteuer“ vor, das vom Independent-Entwickler Impulse Gear exklusiv für PlayStation VR realisiert wird.
Gleich zur Eröffnung seiner Pressekonferenz auf der E3 2016 kündigt Bethesda mit dem schlicht Quake Champions betitelten Spiel die Rückkehr von id Softwares legendärer Shooter-Reihe an. Das Spiel soll irgendwann im kommenden Jahr und zunächst PC-exklusiv erscheinen. Bethesda verspricht erstklassige Technik auf PC und 120 Hertz ohne Framerate-Begrenzung.
Auf seiner E3-Pressekonferenz kündigte Sony im Rahmen der Playstation-VR-Präsentationen auch ein PS4-exklusives Virtual-Reality-Erlebnis für Star Wars - Battlefront (unser Test zu Star Wars - Battlefront mit Note 8.5) an.
Auf der EA-Play-Pressekonferenz im Vorfeld der E3 in Los Angeles wurde auch Battlefield 1 erneut gezeigt, mit Betonung von drei Features: den (teil-) zerstörbaren Levels, den dynamischen Levels und den Behemoths. Letzteres sind laut EA die "größten vollständig von Spielern gesteuerten  Fahrzeuge, die es je in einem Battlefield gab".
Es ist wieder so weit: Vom 14. bis 16. Juni findet im LA Convention Center die 22. Ausgabe der Electronic Entertainment Expo, besser bekannt unter dem Kürzel E3 statt. GamersGlobal ist wie immer vor Ort in der Stadt der Engel, um von den kommenden Spiele-Highlights, der neuesten Gaming-Hardware, egal ob Konsole oder VR-Gerät, aus erster Hand zu berichten.
Die gestern angekündigte Xbox One (Alle Infos zur neuen Xbox One) wird neben den bisher bekannten Verbesserungen auch in puncto Hardwareleistung der bisherigen Xbox One überlegen sein. Sowohl die CPU als auch die GPU werden stärker sein.
In unserem Video ziehen wir ein Fazit unter die Pressekonferenz von Bethesda auf der E3 2016. Viel Spaß beim Ansehen!
Preview

Gears of War 4 6

20.6. 10:09 / 14.6. 22:56 Benjamin Braun
PCXOne
Gears of War ist zurück – mit neuen Helden, brutalen Waffen und markigen Sprüchen. Vor allem aber bietet der neueste Teil anders als der Vorgänger Judgment eine richtige Kampagne – und nicht bloß einen Horden-Modus mit ein bisschen Story gemischt. Wir haben das Actionspiel angespielt.
Preview

Agents of Mayhem 6

21.6. 19:41 / 20.6. 19:30 Benjamin Braun
PCXOnePS4
Volition kehrt zurück. Diesmal allerdings nicht mit einem Saints Row, sondern mit einer neuen Marke, die das abgedrehte Open-World-Szenario von Saints Row mit Elementen aus Borderlands kombiniert. Ob das Spaß macht oder eher langweilt, haben wir auf der E3 in einer ausführlichen Anspiel-Session für euch herausgefunden.
Video

Watch Dogs 2 (Preview) 35

26.6. 8:15 Benjamin Braun
PCXOnePS4
In unserer Videovorschau stellen wir euch Ubisoft Montreals kommendes Open-World-Actionspiel Watch Dogs 2 vor.
Mit Days Gone hat Sony auf der E3 einen neuen Titel vorgestellt, bei dem ihr in ein postapokalyptisches Open-World-Survival-Setting voller Zombies geworfen werdet. Der Protagonist ist ein Landstreicher und Kopfgeldjäger namens Deacon St. John, der zwei Jahre nach dem Ausbruch der mysteriösen Seuche in der neuen, brutalen Welt zu überleben versucht.
Christoph und Benjamin schildern ihre Eindrücke zur Pressekonferenz von Eletronic Arts auf der E3 2016 – und zwar direkt vor Ort aufgenommen und hochgeladen, darum kein Intro und so weiter. Viel Spaß beim Anschauen!
Das nächste Spiel, das auf der Pressekonferenz von Ubisoft auf der E3 näher gezeigt wird, ist South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe. Hierbei wird die Charaktererstellung gezeigt, außerdem darf natürlich währenddessen der klassische South-Park-Humor nicht fehlen.
Wie Microsoft auf der E3 2016 ankündigt, erscheint das Rennspiel Forza Horizon 3 für Windows 10 und Xbox One beziehungsweise Xbox One Slim am 27. September. Aus diesem Grund ist es möglich, das Spiel in 4k-Ultra-HD-Auflösung zu erleben, allerdings wurde es auf der Pressekonferenz lediglich in HDR gezeigt.
In unserem Fazit-Video diskutieren Christoph und Benjamin nach ihrem Besuch der Pressekonferenz von Ubisoft, ob sie sich gut oder eher mäßig unterhalten fühlten, auf welche Spiele sie nun mehr Lust haben und auf welche weniger. Viel Spaß beim Ansehen!
Am letzten Tag der E3 stellte Square Enix einen ersten Bosskampf aus dem momentan von Platinum Games entwickelten Action-Rollenspiel Nier - Automata in einem neuen Video vor. Der Clip steht unter der News zum Anschauen bereit und verschafft euch während der Laufzeit von über drei Minuten einen Ersteindruck, wie die Kämpfe gegen Bossgegner ablaufen.
Neben Informationen zur Xbox One S sowie der offiziellen Ankündigung des Konsolenprojekts Scorpio st
Die Mafia 3-Präsentatoren von Hangar 13, Creative Director Haden Blackman und Executive Producer Andy Wilson, begannen mit einem kurzen Statement zum Massaker in Orlando – und wieso sie trotz der 50 von einem Amokläufer getöteten Menschen der Meinung sind, trotzdem ihr gewaltzeigendes Spiel vorzustellen.
Bohemia Interactive hat im Rahmen der gestrigen PC Gaming Show auf der E3 bekanntgegeben, dass die Arma 3-Erweiterung Apex am 11. Juli 2016 veröffentlicht werden wird. Die markanteste Neuerung wird das 100 km² große südpazifische Archipel Tanoa sein, das sich von den bereits bekannten Karten optisch stark unterscheidet.
Wie schon im letzten veranstaltet auch Bethesda eine Pressekonferenz auf der E3 2016. Wie der US-Publisher mehrfach bekundete, täte man das nicht, wenn man nichts großes zu zeigen habe. Das lässt eine Menge Raum für Spekulationen, immerhin ist mit Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske lediglich eine Spielepräsentation offiziell bestätigt.
Mit Steep kündigte Ubisoft ein neues Spiel an, das sich auf den Extremsport in den Bergen konzentriert. Dabei könnt ihr mit Gleitschirmen durch die Luft segeln, mit dem Snowboard oder Skiern waghalsige Stunts durchführen oder schlichtweg die schöne Landschaft genießen.
Video

E3 2016: Unsere Highlights des 1. Messetags 15

15.6. 20:31 / 15.6. 14:24 Simon Schuhmann
Messen/Events
Die E3 2016 ist bereits im vollen Gange und unseren beiden Redakteure Benjamin Braun und Christoph Vent sind für euch in Los Angeles. Nach mehreren "Blitz-Videos" direkt nach den großen Pressekonferenzen ziehen sie in diesem ersten von drei Highlight-Videos über ihre persönlichen Anspiel-Erlebnisse auf der eigentlichen Messe.
Im Fazit-Video zur Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2016 diskutieren Christoph und Benjamin die Tops und Flops der ersten der drei E3-PKs am Montag vor dem eigentlichen Messestart. Viel Spaß beim Ansehen!
Mit einer eindrucksvollen Demo-Präsentation stellte der japanische Entwickler Capcom während der E3-Pressekonferenz von Sony Resident Evil 7 offiziell vor. Der neue Teil der bekannten Survival-Horror-Reihe scheint einiges anders zu machen und lässt euch das Geschehen diesmal aus der Ego-Perspektive erleben.
Im Mai dieses Jahres erreichte uns das Gerücht, dass Sucker Punch Productions, das Studio hinter der Infamous-Reihe, an einem neuen Spider-Man-Spiel werkeln könnte (siehe dazu auch unsere News: Spider-Man: Sucker Punch arbeitet offenbar an einem neuen
Sony hat im Zuge der E3-Pressekonferenz ein neues God of War (ohne Zahl oder Zusatztitel dahinter) angekündigt. Das Spiel wirkt daher eher wie ein Reboot der Spielserie, auch wenn (ein sichtlich gealterter) Kratos offenbar noch immer der Protagonist ist.
Die Ubisoft-Pressekonferenz wird oft unterschätzt, da der französische Publisher die Veranstaltung auch nutzt, um Tanzspiele wie Just Dance ausführlich zu bewerben. Und dabei hat Ubisoft stets auch ein paar heiße Eisen im Feuer. Ganz sicher im Gepäck haben Yves Guillemot und Co.
Update vom 13.06. 20:00: Heute hat Focus Home Interactive den Trailer zu Vampyr offiziell veröffentlicht. Wir haben das Video unter dieser News aktualisiert, so dass ihr es euch jetzt auch in HD mit 1080p anschauen könnt. Ursprüngliche News vom 11.6.2016 12:48:
Die Gerüchte im Vorfeld der E3 2016 haben sich bestätigt. Bethesda arbeitet tatsächlich an einem neuen Prey. Genau so wird das Spiel, das wie Dishonored, von den Arkane Studios entwickelt wird, auch wieder heißen und nicht etwa Prey 2. Was genau im Spiel passiert, lassen die ersten während der PK gezeigten Spielszenen noch nicht sagen.
Im Rahmen der E3 stellte der Entwickler-Guru Hideo Kojima sein neues Spiel vor. Es trägt den Namen Death Stranding - und das ist so ziemlich alles, was bisher darüber bekannt ist.
Update vom 17.06.2016:
Für das Anfang Mai mit einem Cinematic-Trailer angekündigte Dawn of War 3 wurden auf der derzeit stattfindenden Electronic Entertainment Expo im Rahmen der PC Gamer Show erstmals Spielszenen präsentiert.
Mehrere Monate ist es nun schon wieder her, seit TaleWorlds Entertainment für Mount & Blade 2 - Bannerlord bewegte Bilder veröffentlicht hat. Passend zur diesjährigen E3 wurde nun neues Material präsentiert, dessen Schwerpunkt bei den Belagerungskämpfen liegt.
Sony und Polyphony Digital haben die Electronic Entertainment Expo in L.A. dazu genutzt, um weiteres Gameplay-Material aus dem PS4-exklusiven Rennspiel Gran Turismo Sport zu präsentieren. Das veröffentlichte Video haben wir für euch unter dieser News zum Abruf bereitgestellt.
So sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass Team 17 in jedem Jahr einen neuen Teil seiner erfolgreichen Worms-Serie herausbringt. In diesem Jahr ist es zum 21. Mal so weit, Worms W.M.D ("Weapons of Mass Destruction") heißt der aktuelle Ableger rund um das kampflustige Gewürm.
Publisher Square Enix hat im Rahmen der E3 eine Reihe neuer Videos zu Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness veröffentlicht:
Wie Nintendo im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt gab, wird die bisher nur in Japan erschienene 3DS-Version von Dragon Quest 7 als Remake nun auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Das ursprünglich im Jahr 2001 für die erste Playstation veröffentlichte Japano-Rollenspiel wird mit dem Namenszusatz Fragmente der Vergangenheit ab dem 16.
Zwar ist die E3 2016 in Los Angeles vorüber, doch auch nach den eigentlichen Messetagen veröffentlichen die Entwickler und Publisher meist noch Informationen oder Videos. Letzteres trifft auch auf Eve - Valkyrie zu, für das CCP Games kürzlich ein neues Video herausgegeben hat. Bereits kurz zuvor wurde bekanntgegeben, dass das Weltraumspiel ab dem 13.
Auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft gab es einen neuen stimmungsvollen Trailer zum nächsten Spiel Inside von den Limbo-Machern Playdead zu sehen, der nach der Verschiebung Mitte des letzten Jahres nun auch den Veröffentlichungstermin verrät. Der Titel wird am 29. Juni 2016 für Xbox One und eine Woche später am 7. Juli auch für PC erscheinen.

E3 2016: Neues Star-Wars-Spiel von Visceral 17

12.6. 22:32 / 12.6. 21:58 Jörg Langer
Vermischtes
Jade Raymond stellte in einer seltsam getragenen Marketing-Vorleser-Stimme kommende Star-Wars-Projekte in Zusammenarbeit mit LucasArts (also Disney) vor. Darunter soll im nächsten Jahr ein Actionspiel von Visceral Games mit einer "neuen Story" sein, für das Amy Henning als Senior Creative Director zuständig ist.
Vor fast genau einem Jahr kündigte Crytek auf der E3 2015 mit Robinson - The Journey seinen ersten Virtual-Reality-Titel an.
Bereits letztes Jahr sorgte Ubisoft mit der Ankündigung von For Honor für eine Überraschung auf der E3 2015. Nachdem es aber lange um das im Mittelalter angesiedelte Action-Spiel ruhig geblieben ist, versorgt uns Ubisoft auf der diesjährigen E3 mit neuen Informationen und Spielszenen.
Bereits im April kündigten Supergiant Games ihr mittlerweile drittes Spiel an: Pyre.
Entwickler Platinum Games und Publisher Square Enix haben heute neue Informationen zu Nier - Automata bekannt gegeben.
Sony hat im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2016 den Release-Termin für The Last Guardian bekannt gegeben. Demnach erscheint das Action-Adventure am 25. Oktober für die PlayStation 4. Einen neuen Trailer zur Messe gibt es ebenfalls, ihr könnt ihn euch gleich unter dieser Newsmeldung anschauen.
Sega und Entwickler Yakuza Studios haben auf der derzeit stattfindenden E3  neues  Videomaterial zu ihrem kommenden Open-World-Action-Titel Yakuza Zero der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Trailer, den wir für euch unter der News zum Abruf bereitgestellt haben, zeigt weitere, actionreiche Gameplay-Szenen des Japano-Spiels.
Nachdem wir auf der E3 mehrere VR-Spiele ausprobiert hatten, die uns zwar in Sachen Immersion, aber nur selten auch spielerisch überzeugen konnten, wurden wir dann am letzten Tag am Stand von Ubisoft doch noch überrascht. Dort durften wir in Eagle Flight in das Federkleid eines Adlers schlüpfen und im Spiel Drei gegen Drei auf die Jagd nach Beute gehen.  
Auf der E3 haben Rare und Microsoft ein erstes Gameplay-Video zu Sea of Thieves veröffentlicht. In dem Multiplayer-Spiel mit Piratensetting könnt ihr euch nach Herzenslust auf Freibeuter-Art austoben.
Square Enix hat in seiner Konferenz auf der E3 den sogenannten "Wait-Mode" für Final Fantasy 15, ihren neuesten Ableger der erfolgreichen JRPG-Serie, in einem neuen Video vorgestellt, das wir am Ende dieser News zum Abruf eingebunden haben.
Die Electronic Entertainment Expo wird nicht immer direkt mit Trailern bedacht. Der Entwickler Borealys Games hat für sein kommendes Action-Adventure Mages of Mystralia den Trailer direkt der PC Gaming Show gewidmet.
Auf der E3 in Los Angeles wurde das neue Spiel des Entwicklers Plastic Studios vorgestellt, die auf der PlayStation 3 bereits für die Spiele Linger in Shadows und Datura verantwortlich zeichneten.
Update vom 14.06.2016: Microsoft hat mittlerweile eine eigene Webseite zu "Xbox Play Anywhere" eingerichtet, auf der ihr neben Informationen zum Feature auch alle zwölf bisher unterstützten Spiele findet. Wir haben unsere Liste am Ende dieser News entsprechend aktualisiert.
Das angeblich balancierteste Madden soll Madden NFL 17 werden, verriet gerade Chief Competition Officer Peter Moore. Und das schönste. Und das "kompetitivste": Wir machen Wettkampf spaßig und euch alle zu eSport-Stars, so die fast wörtliche Rede von Peter Moore.
Wie Ubisoft soeben auf der E3 angekündigt hat, erscheint mit Trials of the Blood Dragon eine Mischung aus dem beliebten Rennspiel Trials und der Erweiterung Blood Dragon von Far Cry 3.
Sony hat auf der E3 neue Spielszenen aus Horizon - Zero Dawn (im Anspielbericht) präsentiert, das sich bekanntlich aktuell bei Guerrilla Games in der Entwicklung befindet.
Bislang wurden von den in den vergangenen Jahren erschienenen Teilen des Landwirtschafts-Simulator-Franchises nach Angaben des Publishers mehr als fünf Millionen Exemplare verkauft. Durch den Landwirtschafts-Simulator 17 dürfte dieser Wert weiter ansteigen.
Bethesda hat im Rahmen der E3-PK viele Ingame-Spielszenen aus dem Schleich-Actionspiel Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske gezeigt – im Trailer unter dieser News könnt ihr euch einige Minuten davon anschauen.
The Turing Test ist ein Puzzlespiel in der First-Person-Perspektive und wird von Bulkhead Interactive, einer Kooperation der Studios Deco Digital und Bevel, entwickelt. Erfahrung in der Zusammenarbeit haben sie bereits, das Rätselspiel Pneuma - Breath of Life stammt vom selben Team, wenn auch noch nicht in einem gemeinsamen Auftritt.
Im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo zeigte Daedalic Entertainment nicht nur den dystopischen Titel State of Mind (siehe unsere News State of Mind – Teaservideo und Infos zum 3D-Adventure), sond
Eigentlich hatte Electronic Arts die offizielle Vorstellung von Titanfall 2 während des heutigen EA Play-Events geplant (siehe unsere Berichterstattung Die Pressekonferenz von Electronic Arts hier live ab 22:00 Uhr).
Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Adhesive Games den Release ihres Free-To-Play Mech-Shooters Hawken für die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony an.
Der erste VR-Titel der präsentiert wurde, trägt den Namen Eagle Flight. Darin kämpfen im Modus "Capture the kill" zwei Teams darum, die feindliche Flagge zu stehlen. Das Besondere hierbei ist, dass jeder Spieler mittels Kopfbewegungen seinen Vogel steuert und sich somit frei in der Spielwelt bewegen kann.
Bereits in den letzten Tagen gab es einen Leak von Watch Dogs 2, weshalb bereits einige Informationen von Ubisoft bestätigt wurden.
Telltale hat auf der E3 2016 erste Details sowie einen Teaser-Trailer zur dritten Staffel von The Walking Dead veröffentlicht. Demnach erscheinen die Episoden ab diesem Herbst für die gewohnten Plattformen, darunter PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.
Ursprünglich sollte Batman - Arkham Knight (im Test, Wertung: 9.0) das letzte Batman-Spiel von Rocksteady Studios sein.
Neben Neuigkeiten zu Dishonored 2, der Ankündigung von Prey und eines Skyrim-Remasters auf Bethesdas E3-Pressekonferenz, ging auch der jüngste Titel der Bethesda Game Studios nicht leer aus.
Mit EA Originals will Electronic Arts Nachwuchsstudios eine Bühne geben und ihnen helfen, ihre Spiele zu veröffentlichen. Die Profits sollen komplett an die Studios gehen, sodass sie wachsen und neue Spiele machen können. Das verriet Patrick Sonderlund während der Pressekonferenz EA Play.
Im Zuge der E3 wurde auch der Shooter Gears of War 4 bestätigt. Demnach gibt es gleich mehrere Ankündigungen zum Spiel, die während der Pressekonferenz getätigt wurden. Zum einen wird, wie bereits vermutet, das Spiel sowohl für PC, als auch Xbox One erscheinen.
Im Rahmen der E3 wurde von Nintendo und Capcom eine Demo für Monster Hunter Generations für den 3DS veröffentlicht, die ab sofort zum Download aus dem Nintendo eShop bereitsteht.
In den letzten Wochen tauchten im Internet immer wieder Gerüchte auf, dass CD Projekt an einer Stand-Alone-Version ihres Kartenspiels names Gwent aus ihrem erfolgreichen Rollenspiel The Witcher 3 - Wild Hunt arbeiten könnten. 
Nachdem in den letzten Tagen bereits intensiv spekuliert wurde, zeigte Microsoft auf der Pressekonferenz während der E3 tatsächlich neues Videomaterial zu Recore. Die Entwickler aus dem Hause Comcept arbeiten demnach nicht nur an einer Xbox One-Version, sondern auch an einer Windows 10-Fassung.
Im vergangenen Jahr kündigte Microsoft auf der gamescom mit Halo Wars 2 den Nachfolger des im Jahr 2009 erschienenen Halo Wars an (siehe auch GC15: Halo Wars 2 für Xbox One und PC angekündigt).

E3 2016: Ab 2:30 Uhr Live-Stream zu Mafia 3 1

13.6. 7:37 / 12.6. 23:38 Jörg Langer ab 18
PCXOnePS4
Am frühen Montagmorgen ab 2:30 Uhr könnt ihr im unten eingeklebten YouTube-Livekanal (von IGN.com) eine voraussichtlich ausführliche Präsentation von Mafia 3 erleben, vorgestellt von Designern des Entwicklungsstudios Hangar 13. Bis dahin läuft im Live-Kanal "The Road to E3", bei der altbekannte Infos zu altbekannten kommenden Spielen erneut erzählt werden.
Seit der Ankündigung von Fallout Shelter (Test zu Fallout Shelter als App der Woche) auf der letztjährigen E3-Pressekonferenz von Bethesda wurde der Titel über 50 Millionen Mal auf Smartphones und Tablets heruntergeladen. Ein Jahr s
Mit einem zwei Minuten langen Teaservideo kündigte das in Hamburg ansässige Entwicklerstudio Daedalic Entertainment heute offiziell State of Mind an.
Auf Sonys E3-Pressekonferenz hat Entwickler TT Games einen neuen Trailer zu Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht (siehe unseren Angespielt-Bericht von der GDC16) präsentiert, der euch pünktlich zum anstehenden Release Ende Juni auf das Spiel eins
Zum in der Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Action-RPG The Surge von Focus Home Interactive und Entwickler Deck13 (Lords of the Fallen) wurde im Rahmen der E3  ein neuer Cinematic-Trailer veröffentlicht, der euch weitere Spielszenen aus dem kommenden Titel präsentiert.
Es gibt auf der E3 auch neue Informationen über den DLC Underground für The Division. Demnach erscheint der Zusatzinhalt am 28. Juni für Xbox One, PC und PS4 sollen etwa einen Monat später folgen. Passend zum 30. Geburtstag Ubisofts verschenken die Entwickler auch drei Outfits für jeden Spieler, die ab dem Release von Underground herunterladbar sind.
Entwickler Ubisoft veröffentlichte heute im Rahmen der E3 einen offiziellen Trailer zum kommenden Underground-DLC, dem ersten von drei geplanten, kostenpflichtigen Zusatzinhalten zu ihrem MMO-Action-Titel The Division.
Crash, der Beuteldachs aus dem Jump'n'Run-Klassiker Crash Bandicoot kehrt zurück zu seinen Wurzeln.
Im Rahmen der E3 hat Entwickler Rebellion angekündigt, das sich das für Ende 2016 geplante Sniper Elite 4 verschieben und erst am 14. Februar 2017 erscheinen wird. Der vierte Teil der Serie spielt in Italien zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und soll die bislang größte und abwechslungsreichste Spielwelt der Reihe bieten.
Während Sonys E3-Pressekonferenz gab es erstmals einen längeren Gameplay-Trailer zu Call of Duty - Infinite Warfare zu sehen. Das Video mit dem Titel "Ship Assault", das ihr euch unter dieser News ansehen könnt, zeigt Spielszenen aus einer Weltraummission.
Im Zuge der Pressekonferenz von Microsoft während der E3 in Los Angeles gibt es auch neue Spielszenen aus Final Fantasy 15 auf der Xbox One. Daraus lässt sich schließen, dass das Spiel nicht nur für die Sony-Konsole erscheint, sondern ihren Weg nun auch endgültig auf Xbox One gefunden hat.
Das Thema Virtuelle Realität ist auf der diesjährigen E3 nicht zu übersehen, wie unter anderem Star Trek - Bridge Crew, die
Ubisoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz mit Grow Up den Nachfolger zum Indie-Jump-and-Run Grow Home (siehe unseren Indie-Check zu Grow Home) angekündigt. Das Spiel soll bereits im August für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
Nachdem Nintendo seine gestrige E3-Direct-Sendung fast ausschließlich Links neuem Abenteuer The Legend of Zelda - Breath of the Wild für WiiU und NX (siehe unsere News 64 Fakten & Features zu Legend of Zelda - Breath of the Wild) widmete, wurde im Verl
Koei Tecmo und Team Ninja haben anlässlich der E3  zu Nioh, dem kommenden Hack&Slay-Titel, welcher exklusiv für die Playstation 4 erscheint, eine zweite Demo-Version angekündigt, und auch gleich noch einen offiziellen E3-Trailer veröffentlicht.
Der kommende 3D-Action-Titel von Platinum Games, Scalebound, wird auch auf dem PC erscheinen. Bislang war nur die Veröffentlichung auf Xbox One bestätigt, heute wurde im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft der Release der PC-Version bekanntgegeben.
Im Rahmen der E3 haben die Entwickler der Torn Banner Studios (Chivalry - Medieval Warfare) die Beta-Version zu ihrem MMO-Action-Titel Mirage - Arcane Warfare angekündigt.
Nach einer kurzen Showeinlage zeigt Ubisoft neues Videomaterial aus Ghost Recon - Wildlands. Neben ein paar hübschen Landschaften werden auch actionreiche Verfolgungsjagden und Snipereinlagen präsentiert.

E3 2016: Tekken 7 kommt Anfang 2017 6

13.6. 21:31 / 13.6. 18:37 Simon Schuhmann
PCXOnePS4
Mit Tekken 7 wurde nach längerer Abwesenheit ein neuer Teil der berühmten Prügelspiel-Reihe endgültig angekündigt. Demnach wird es neben einer klassischen Kampagne auch die wichtigen Multiplayer-Funktionen geben. Ebenso sollen die altbekannten Gesichter wie Jin und Heihachi ihren Auftritt im Spiel bekommen.
Der Screenshot stammt aus dem Originalspiel.
Bereits gestern gab es einige neue Informationen zum am 21. Oktober erscheinenden Battlefield 1. Nun wurde bekannt, dass Xbox-User via Early-Access bereits am 13. Oktober das Spiel spielen können.
Im Verlauf der E3-Pressekonferenz von Bethesda wurden neben der Ankündigung von Titeln wie zum Beispiel Quake Champions oder
Was bereits im Vorfeld spekuliert wurde, bestätigte sich während der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3. So wurde das Zombie-Spiel State of Decay 2 für PC und Windows 10 angekündigt. Die Entwickler von Undead Labs sollen demnach die bekannten Mechaniken des Vorgängers aufgreifen und durch Neuerungen sogar noch verbessern.
Microsoft hat auf der heutigen Pressekonferenz zur E3 den aus der Gears of War-Reihe bekannten Charakter General RAAM als neuen spielbaren Kämpfer für das Prügelspiel Killer Instinct angekündigt und einen Trailer veröffentlicht, der euch erste Spielszenen mit dem General und seinem tödlichem Schwarm zeigt.
Im vergangenen Jahr reisten mehr als 52.000 Fachbesucher zur Electronic Entertainment Expo nach Los Angeles, was im Vergleich
Nachdem Entwickler Ubisoft heute im Rahmen der E3 einen offiziellen Trailer zum kommenden Underground-DLC veröffentlichte, wurde nun auch noch ein weiterer Trailer zum zweiten kostenpflichtigen DLC namens Survival vorge