GamersGlobal ist für euch vor Ort in Los Angeles und berichtete ausführlich von der Electronic Entertainment Expo 2011. In diesem Artikel findet ihr alle E3-Berichte gesammelt, unterteilt nach Artikel/Videos, Top-News und normale News.
Bei unserem heutigen längeren Besuch bei Nintendo konnten wir ausgiebig die neue Konsole WiiU probespielen. Wir sahen uns unter anderem die "Flying Bird"-Techdemo an, die wie die "Zelda HD"-Demo (siehe Foto oben) direkt vom Prototypen lief -- also  nicht, wie von uns noch kürzlich vermutet, als reine Videos. Außerdem spielten wir mehrere Demos Probe.
Der Game Director von The Elder Scrolls 5 – Skyrim Todd Howard betonte schon im April, dass die Konsolenversionen des Rollenspiels für den Entwickler im Vordergrund stehen (wir berichteten) und dass deshalb Abstriche bei der Grafik auf dem PC zu erwarten sind.
Langsam aber sicher sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Begriffe Indie-Titel und Minecraft besser nicht mehr gemeinsam in einem Satz erwähnt werden sollten.
Während der Präsentation der WiiU gestern zeigte Nintendo einen Zusammenschnitt von dafür offenbar geplanten Spielen inklusive diverser Gameplay-Szenen. Unter anderem wurden Darksiders 2, Aliens - Colonial Marines, Metro - Last Night, sowie Tekken und Ninja Gaiden 3 gezeigt.
Pünktlich zum US-Release von Gears of War 3 am 20. September 2011 wird nicht nur das Spiel allein zu kaufen sein - sondern auch im Bundle mit einer speziellen rot-schwarzen Xbox 360 Slim mit 320GB Festplatte. Der Power und der Eject-Knopf bringen zusätzlich Sounds aus dem Gears of War-Universum mit. Das Bundle soll USD 399.00 kosten.
Update vom 6.6.11, 20:00 Uhr:
Obwohl die erste Pressekonferenz (Konami) bereits stattgefunden hat und etliche E3-Trailer schon veröffentlicht wurden, ist es erst am Dienstag offiziell soweit: Die E3 2011 öffnet ihre Tore.
2. Update: Im Anhang könnt ihr euch ab sofort den erweiterten Trailer mit zusätzlichen Szenen anschauen. Update: Game Informer hat den Reveal-Trailer veröffentlicht.
Update vom 20.9.2011 DICE hat nun die offiziellen Anforderungen rausgegeben: Minimum: OS: WINDOWS VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ) MEMORY: 2 GB HARD DRIVE: 20 GB
Fans der Fledermaus können kommenden Oktober wieder auf Verbrecherjagd gehen, wenn Warner Bros. Interactive Entertainment mit Batman - Arkham City den Nachfolger zu Arkham Asylum in den Handel bringt. Die Entwickler versprechen eine fünf Mal so große, noch dazu offenere Spielwelt.

E3: Aliens Colonial Marines angeschaut 12

13.6. 11:50 / 12.6. 23:39 Jörg Langer
PC360PS3andere
Wer sich in den vergangenen Monaten gefragt hatte, ob es Aliens Colonial Marines denn noch gibt -- nach anfänglicher Euphorie und mehreren Präsentationen war es in den letzten beiden Jahren sehr still um den Titel geworden --, konnte auf der E3 frohlocken: Ein Truppentransporter der Colonial Marines war in der Messehalle Süd gelandet, innendrin befand sich ein Präsentationsraum fü
Mittwoch Nacht (unserer Zeit) ist eine etwa 35-minütige Demo mit anschließender Q&A-Session von Mass Effect 3 auf der E3 zu Ende gegangen. Jesse Houston, Senior Producer des Spiels, führte etwa 20 Minuten lang durch verschiedene Stellen des Spiels und stellte sich anschließend einigen Fragen der Fans. Unter dem Link in der Quellenangabe könnt ih
Video

E3: WiiU-Vorschau 15

14.6. 13:02 / 14.6. 12:50 Jörg Langer
andere
Zusätzlich zu unseren ausführlichen News-Berichten (siehe Kasten rechts) geben wir euch hier auch noch per Video kommentierte Eindrücke zur Vorstellung der WiiU auf der E3. Natürlich haben wir Nintendos neue Konsole und vor allem den Controller auch selbst ausprobiert, siehe den hinteren Teil des Videos.
Nintendo gab auf der E3 an, dass der Controller der WiiU nicht separat verkauft wird. Dieser wird ausschließlich im Paket zusammen mit der Konsole geliefert. Scheinbar sind die Spiele der WiiU nur auf einen dieser Controller mit integriertem Touchscreen ausgelegt.
Mit Torchlight (GG-Test: 8.0) gelang Entwickler Runic Games mit kleinem Budget ein großer Wurf. Zunächst nur als Download, später dann auch als Retail-Version feierte der Diablo-Klon im Comic Look Erfolge. Die Erwartungen an Torchlight 2 sind dementsprechend hoch.
Sonys NGP (wie in "Next Generation Portable"), liebevoll auch PSP2 genannt (wie in "Playstation Portable") hat nun seinen offiziellen Namen: SCE-Chef Kaz Hirai verkündete auf der heutigen Sony-Pressekonferenz am Vortag der E3, dass das neue tragbare Videospielgerät PSVita heißt, gefolgt von der bewusstseinserweiternden Anmerkung, "Vita heißt Leben".

E3: Far Cry 3 angeschaut (Update) 17

12.6. 18:56 / 12.6. 17:17 Bernd Wener ab 18
PC360PS3
Update: Wir haben noch einige Eindrücke und Infos aus einer zweiten Präsentation hinzugefügt.
Während Frodo und Co. mit dem Ring noch auf dem Weg nach Bruchtal sind, wütet in den nördlichen Gebieten von Mittelerde bereits der Kampf. Ein General von Saurons Armee treibt dort sein Unwesen und muss aufgehalten werden. Und genau das ist eure Aufgabe im kommenden Action-Rollenspiel aus dem Herr-der-Ringe-Universum Der Krieg im Norden.
Mit Final Fantasy 13-2 werden die Ereignisse des dreizehnten Serienteils (zugegeben, es war in Wirklichkeit wohl der etwa doppelt sovielte) Anfang 2012 ihre direkte Fortsetzung finden. Nach dem Ende des Vorgängers verschwindet Lightning (Claire Farron) in eine unbekannte Dimension und muss von Serah, ihrer kleinen Schwester, und einem Jungen namens Noel gerettet werden.
Eigentlich wollte Bobby Kotick, der Präsident des Spiele-Riesen Activision-Blizzard, auf der E3 den Modern Warfare-Kontrahenten Battlefield 3 von Electronic Arts einmal selbst präsentiert bekommen und schickte deshalb seine persönliche Assistentin zum Konkurrenzstand.
Kinect war das ganz große Thema auf der Microsoft-Pressekonferenz – auch das Xbox Dashboard wird in Zukunft komplett darauf ausgelegt sein. Die Entwickler wollen nach eigenen Worten die Technologie aus dem Weg schaffen und alles intuitiver machen. Im Klartext: Im neuen Dashboard sollt ihr euch am besten nur noch via Sprachsteuerung bewegen.
Die E3 wirft langsam ihre Schatten voraus. Schon jetzt wurde der Gameplay-Trailer von The Old Republic online gestellt. Dieser zeigt eine Zusammenfassung der bereits vorgestellten Gameplay-Elemente in Spielgrafik. Ansehen könnt ihr ihn euch direkt unterhalb dieser Zeilen.

E3: Tim und Struppi angeschaut 15

15.6. 16:01 / 15.6. 7:40 Florian Pfeffer
360PS3
Filmumsetzungen genießen unter Spielern generell keinen sehr guten Ruf, da die zugehörigen Blockbuster allzu oft schludrig und lieblos versoftet werden.

E3: Skyrim - Interview mit Live-Demonstration 21

7.6. 12:28 / 6.6. 23:46 Asto
PC360PS3
Die E3 ist noch nicht einmal offiziell gestartet (sie beginnt erst am Dienstagabend deutscher Zeit), doch die ersten drei Presseveranstaltungen sind bereits gelaufen (in Kürze findet ihr dazu Berichte hier auf GamersGlobal). Und auch sonst kommen nach und nach wertvolle Spiele-Infos auf uns Spieler zu.
Nachdem wir euch bereits einen kurzen Einblick über den Mehrspieler-Teil von Assassin's Creed Revelations geben konnten, wollen wir euch natürlich auch unsere Eindrücke des Einzelspieler-Modus nicht vorenthalten.
Ein Klassiker kehrt zurück. Replay Games hat auf der E3 ein Remake des Kult-Spiels Leisure Suit Larry angekündigt, das bereits 1991 als Neuauflage erschienen ist. Die Original-Version von Larry 1 ist bereits im Jahr 1987 veröffentlicht worden. Diesmal ist keine anderer als der Erfinder von Larry, Al Lowe, mit an der Entwicklung beteiligt.
Fast bis zum Schluss unserer E3-Berichterstattung haben wir uns ein besonderes Schmankerl aufgehoben: Prey 2. Die Fortsetzung ist allerdings nicht wirklich eine Fortsetzung, sondern ein komplett anderes, neues und, soviel kann man wohl schon zweifellos sagen, ebenso faszinierendes Spiel wie der erste Teil.
Entwickler Crystal Dynamics veröffentlichte soeben den ersten Trailer zum mittlerweile neunten Teil der Tomb-Raider-Serie. Wirkte Frau Croft auf den bisherigen Bildern ziemlich lädiert, wird im Video nun die Ursache für ihre Verletzungen gezeigt.
Auf der E3 hatten wir die Gelegenheit, uns das neue Spider-Man Edge of Time etwas genauer anzusehen. Entwickelt wird das Spiel von Beenox, die auch für den durchwachsenen Vorgänger verantwortlich waren. Die Hintergrundgeschichte des neuen Spider-Man-Titels stammt aus der Feder von Peter David. Comicfans dürfte dieser Name nicht ganz unbekannt sein.

E3: Mass Effect 3 angeschaut 20

9.6. 4:52 / 8.6. 23:43 Jörg Langer
PC360PS3
Mass Effect 3 wurde uns von Executive Producer Casey Hudson vorgestellt, der den Titel auch schon bei der EA-Pressekonferenz beworben hatte. Wir sahen dann zum Teil auch dieselben Szenen, teils etwas länger.

E3: E3-Cast #1 (Update) 18

10.6. 0:35 Jörg Langer
Messen/Events
Update: Wir haben den ersten Tag noch mal in guter Qualität hochgeladen.

E3: Hitman Absolution angeschaut 12

13.6. 20:49 / 13.6. 17:18 Florian Pfeffer ab 18
PC360PS3
Sechs Jahre nach Blood Money kehrt Agent 47 mit Hitman - Absolution nächstes Jahr auf die Xbox 360, die PS3 und den PC zurück. In einer Pre-Alpha-Version zeigte IO Interactive auf der E3 einen Level, der die Grafikengine und ein paar der neuen Features demonstrierte, die das Spiel einzigartig machen sollen.
Folgendes Szenario: die E3 steht in ihren Startlöchern, die Publisher haben für Unsummen riesige Hallen gemietet, Horden an Journalisten eingeladen und die Pressekonferenzen werden dank Internet und TV von Millionen Zuschauern weltweit verfolgt. Eigentlich der Traum eines jeden PR-Menschen.
Auf Electronic Arts' Pressekonferenz im gut gefüllten Los Angeles Orpheum wurden nicht nur weitere Spielszenen aus dem Singleplayer-Modus und kurze Ausschnitte aus dem Multiplayer-Modus von Battlefield 3 gezeigt.

E3: Sniper 2 angeschaut 7

11.6. 23:30 / 11.6. 21:32 Jörg Langer
PC360PS3
Erst kürzlich haben wir Sniper für die PS3 getestet, und dem Spiel trotz der eher durchwachsenen Grafik eine 7.5 gegeben. Denn das Spielprinzip, wenngleich nicht konsequent durchgezogen, unterscheidet sich doch vom üblichen Moorhuhn-Shooter in 1A-Verpackung. Doch was können wir erwarten, wenn plötzlich die formidable CryEngine 3 dasselbe Spielprinzip befeuert?
Der erst seit Montag angekündigte Titel Ruin war Sony so wichtig, dass es eines der extra demonstrierten Spiele auf ihrer E3-Pressekonferenz war. Zudem wird es einer der Launchtitel für PS Vita und wird folglich noch dieses Jahr erscheinen. Doch wieso nur diese Ehren, handelt es sich doch auf den ersten Blick nur um einen weiteren Diablo-Klon?

E3: E3-Cast #2 20

10.6. 0:35 Jörg Langer
Messen/Events
Hier der 2. Teil unseres E3-Podcasts, vom zweiten vollen Tag der E3 (Mittwoch). Heute gab's viele, viele spannende Spiele auf dem Terminkalender von Florian Pfeffer und Jörg Langer, und die meisten davon stellen wir euch in den gut 12 Minuten des E3-Casts kurz vor. Unter anderem hört ihr von Skyrim, Xcom, Far Cry 3 und Bioshock Infinite.

E3: Nintendo hat die Wii nicht vergessen 31

9.6. 0:13 / 8.6. 12:28 Gerjet Betker
Messen/Events
Im gestrigen Trubel um Nintendos neue Heimkonsole WiiU (wir berichten hier und hier) sind die neuen First-Party-Titel für Wii, 3DS und auch DS in den Hintergrund gedrängt worden -- man konnte fast vermuten, 

E3: Modern Warfare 3 angeschaut 34

10.6. 22:57 / 9.6. 7:24 Jörg Langer ab 18
PC360PS3WiiDS
Lasst uns eines vorweg nehmen: Erwartet keine enthusiastischen Schilderungen, wie super-realistisch die Grafik von Modern Warfare 3 aussieht, wie sehr es aus den Boxen wummert und kracht, und wie viele Dutzend Gegner Adrienne Arrasmith, unsere "Vorspielerin", in den 25 Minuten der Präsentation über den Haufen geschossen hat.
Auf der Ubisoft-Pressekonferenz der E3 2011 haben die Franzosen ein sechsminütiges Gameplay-Video gezeigt, bei dem wir von der ersten Minute an dachten, dass es sich gewaltig nach einem Nachfolger im Geiste zum ersten Far Cry anfühlt. Als schließlich der Abspann über die Leinwand des L.A. Theatre flimmerte, wussten wir auch wieso.
Auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Microsoft läutete das neueste Projekt von Crytek namens Ryse den Teil der 90minütigen-Veranstaltung ein, den man wohl am treffendsten als "Rumgehampel mit Kinect" betiteln könnte.
Genauso düster wie das Spiel Batman Arkham City war auch der Vorführraum, in dem uns Jez Smith, seines Zeichens Producer bei Rocksteady, das neue Fledermaus-Abenteuer präsentierte, das im Oktober auf den Markt kommen soll.
Update: Der Publisher Ubisoft hat über den Kurznachrichtendienst Twitter verkündet, dass Brothers in Arms Furious 4 nicht in Deutschland erscheinen wird. Was zu dieser Entscheidung geführt hat ist nicht bekannt, jedoch könnte es an der Thematik sowie den hohen Gewaltgrad liegen. Die Twittermeldung könnt ihr in der Quellenangabe lesen.

E3: Aliens - Colonial Marines lebt (+Teaser) 18

6.6. 7:21 / 2.6. 17:34 Athavariel ab 18
PC360PS3
Man fühlte sich im Weltall, so ruhig war es um das neue Spiel rund um die Aliens mit dem Doppelkiefer des Schweizer Künstlers H.R. Giger geworden. Sogar Gerüchte über die Einstellung der Entwicklung machten im Internet die Runde.
Auf der E3 2010 wurde Kinect Star Wars von Microsoft angekündigt (wir berichteten). Seitdem ist es still geworden um den Titel.

E3: Disney Universe angespielt 4

11.6. 17:59 Florian Pfeffer
PC360PS3Wiiandere
Alle Kinder lieben Micky Maus. Und Donald. Und Pumba. Und den verrückten Hutmacher. Und... wollen ein Spiel, in dem sie alle ihre Lieblingsfiguren aus der bunten Comicwelt gleichzeitig spielen können. Disney Interactive hört auf die lieben Kleinen und baut in Disney Universe bis zu 80 spielbare Charaktere ein, zwischen denen man von Anfang an auswählen kann.
Für eine der größten Überraschungen während der diesjährigen EA-Pressekonferenz auf der E3 sorgte der Entwickler EA Black Box mit seinem neuesten Projekt Need for Speed - The Run. Denn in dem neuesten Serienteil seid ihr erstmals nicht mehr nur mit dem Auto, sondern auch zu Fuß unterwegs.
Microsoft hat auf der E3 das Wireless Speed Wheel vorgestellt, ein kabelloses Lenkrad für seine Xbox 360-Konsole. Der U-förmige Controller bietet zwar keine Pedale, dafür aber eine komplette Ausstattung an Xbox-typischen Buttons samt Steuerkreuz. Für Gas beziehungsweise Bremse ist an jeder Seite je ein Trigger angebracht.

E3: Metro - Last Light angespielt 1

11.6. 15:33 / 11.6. 15:17 Rechen ab 18
PC360PS3andere
Wer von euch wohnt in einem U-Bahn-Schacht? Erfahrungsgemäß ist die Quote der Untergrund-Bewohner unter unseren Lesern recht gering. Ganz anders sieht das im Shooter Metro - Last Light, dem Nachfolger des atmosphärischen Metro 2033 (GG-Test: 8.5) aus.
Im Rahmen der vielen Neuankündigungen für Kinect, durfte auch Dr. Kudo Tsunoda, Creative Designer des Systems, auf die Bühne. Mit im Gepäck hatte er Kinect Fun Labs, eine Art Sandbox für Kinect. Sie steht ab heute für alle Xbox-360-Nutzer kostenlos zur Verfügung und integriert sich standardmäßig ins Dashboard.

E3: Viele EA-Trailer auf Origin verfügbar 26

6.6. 22:10 / 6.6. 20:56 Razyl
Messen/Events
Erst vor wenigen Tagen hat EA ihren neuen Download-Shop und den dazugehörigen Clienten Origin gestartet (wir berichteten). Kurz vor dem Start der E3 Pressekonferenz des Publishers findet man nun der Shop-Seite alle neuen Trailer in hoher Auflösung.
Der deutsche E3-Trailer von Mass Effect 3 zeigt euch die Landung der Aliens auf der Erde und enthält neben beeindruckend gerenderten Sequenzen auch einige Ausschnitte echter Spielszenen. Viel Spaß beim Schauen!
Schon jetzt balgen sich Entwickler und Publisher um die größten exklusiven Release-Titel für die Nintendo WiiU. Auch Ubisoft reiht sich mit mit dem First-Person-Alieninvasions-Shooter Killer Freaks From Outer Space in die Reihe ein.
Zur gerade laufenden Ubisoft-PK auf der E3: Der deutsche E3-Trailer zu Assassin's Creed Revelations ist ein aufwändig gerenderter Film, der einige Einblicke in die Story des kommenden Open-World-Titels gibt. Viel Spaß beim Ansehen!
Fans staunten nicht schlecht, als 2K Games im April vergangenen Jahres mit Xcom einen Ableger der Serie ankündigten, der auf 3D-Action anstelle von anspruchsvoller Rundentaktik setzt. Für die Entwicklung zeichnet das australische Studio 2K Marin verantwortlich, zu dessen Portfolio auch Bioshock 2 zählt.
Verstecken spielen macht Spaß!
Noch vor der eigentlichen Pressekonferenz hat Phil Spencer, Microsofts Xbox-Chef die Spiele bekannt gegeben, die dieses Jahr im Rahmen des beliebten Xbox Live Summer of Arcade veröffentlicht werden: Bastion (Warner Bros.) From Dust (Ubisoft)
Auf der E3 wurde gestern im Rahmen der Microsoft Pressekonferenz ein Gameplay-Video zu Tomb Raider vorgestellt. Das Spiel wird, bei einer Microsoft-Veranstaltung auch nicht anders zu erwarten, auf einer Xbox 360 gespielt. Im Video könnt  ihr einen Level zu Beginn des Spiels sehen, in dem Lara Croft in einer Höhle gefangen gehalten wird.
Im Rahmen der Spielemesse E3 hat der Entwickler EA Sports einen neuen Trailer zu FIFA 12 veröffentlicht. Dieser zeigt neben der neuen Physikengine, der Player Impact Engine (wir berichteten), die verbesserten Zweikampf- und Dribbelaktionen.
Nach dem Gameplay-Trailer, den Entwickler Vigil Games im Zuge der letztjährigen gamescom veröffentlichte, gab es seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten zum MMO im Warhammer-40.000-Universum. Zur E3 2011 gibt es nun einen kurzen Teaser zu Warhammer 40.000 - Dark Millenium Online zu sehen.
Passend zur E3 hat Namco Bandai ausführliches Video-Material zu Ace Combat - Assault Horizon freigegeben. Der neue Trailer zeigt bisher unveröffentlichte Spielszenen und gibt außerdem einen Einblick in die Story des Arcade-Flugspiels.
Eine Stunde geht die E3 noch offiziell, und vor lauter Terminen haben wir bislang nur einen Teil dessen zu, nun ja, Papier bringen können, was wir gesehen und erlebt haben. Darum hier eine (nicht in Stein gemeißelte) Vorschau, was euch im Laufe des Freitag bis Anfang nächster Woche noch erwartet: Größere Beiträge

E3: Trailer zu Bioshock Infinite 10

3.2. 21:32 / 8.6. 9:47 Bernd Wener
PC360PS3
Im E3-Trailer zum von Irrational Games gerade entwickelten Bioshock Infinite seht ihr einige rasant geschnittene Spielszenen zum geistigen Nachfolger der beiden Bioshock-Spiele. Der Trailer gibt einen guten, wenn auch sehr kurzen Eindruck, wie das Gameplay in der Wolkenstadt Columbia aussehen könnte.
505 Games und Paramount haben auf der E3 ein neues Top Gun-Spiel angekündigt. In Top Gun - Hard Lock geht es um eine Gruppe frisch von der Top Gun Academy kommender Piloten. Das Spiel soll in einem modernen Szenario angesiedelt sein. Ihr fliegt beispielsweise MiGs oder F-14-Jäger, aber auch andere lizensierte Flugzeuge.
Im Rahmen der Veranstaltung "Best of Xbox Showcase", die am Montagabend außerhalb der E3 in einer schicken Bar in Downtown L.A. stattfand, hatten wir erstmals Gelegenheit, den neuen Musik-Shooter von Tetsuya Mizuguchi anzuspielen. Child of Eden steht ganz in der Tradition von Rez, das bereits 2001 erschien und bietet Action der etwas anderen Art.
Alle Spieler des höllisch schweren und Playstation-3-exklusiven Demon's Souls können sich freuen. Denn schon bald könnt ihr im geistigen Nachfolger Dark Souls erneut auf die Jagd nach Dämonen gehen, Seelen sammeln und erneut 1000 Tode sterben.

E3: Pikmin 3 für WiiU in Entwicklung 4

8.6. 12:51 / 8.6. 12:50 Philipp Spilker
Messen/Events
Inzwischen ist es schon fast eine lieb gewonnene Tradition. Schon seit mehreren Jahren erwähnt Nintendo den von Fans heiß erwarteten Pikmin-Teil Pikmin 3 während der Pressekonferenz nicht mit einer einzigen Silbe.
Vorsicht, Spoiler-Alarm! Ubisoft hat neben dem aufwändigen Rendertrailer jetzt noch ein weiteres Video zu Assassin's Creed Revelations veröffentlicht. Wer den Vorgänger, Assassin's Creed Brotherhood noch nicht durchgespielt hat, sollte dieses Video besser nicht ansehen.

E3: Afterfall Insanity angeschaut 10

12.6. 14:38 / 12.6. 6:53 Florian Pfeffer ab 18
PC360PS3
Horror-Survival-Spiele gibt es einige, doch Afterfall Insanity soll anders werden. Wie der Name schon sagt, spielt der Third-Person-Shooter in einer postapokalyptischen Welt in einer radioaktiv verseuchten und vom Krieg zerstörten Umgebung.
Am kommenden Dienstag, den 7. Juni, wird in Los Angeles die diesjährige Electronic Entertainment Expo eröffnet. Wie auch in der Vergangenheit, veröffentlichen Publisher und Entwickler bereits einige Tage vor dem offiziellen Beginn der Messe zum Teil neue Informationen, Videos oder Screenshots zu zukünftigen oder bald abgeschlossenen Projekten.

E3: Prey 2 - Trailer veröffentlicht 15

6.6. 7:23 / 3.6. 8:46 Stefan1904
PC360PS3
Die Electronic Entertainment Expo steht vor der Tür und die Publisher veröffentlichen schon im Vorfeld Trailer um Trailer. Bethesda Softworks schickt euch in Prey 2 als Kopfgeldjäger namens Killian Samuels auf den Planeten Exodus, um steckbrieflich gesuchte Aliens zu jagen. Die Handlung ist parallel zu den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt.
Der Publisher Square Enix hat passend zur E3 Messe einen gut gemachten Cinematic-Trailer zum Auftragskillerspiel Hitman - Absolution veröffentlicht. Dieser zeigt wie Nummer 47 bei einigen seiner Jobs vorgeht. Hitman - Absolution wird voraussichtlich im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.
Mit Blades of Time stellt Konami auf der E3 einen neuen Titel von Gaijin Entertainment (X-Blades, Wings of Prey) vor. In dem Actionspiel mimt ihr erneut die aufreizend gekleidete Schatzjägerin Ayumi (X-Blades), die in ihrem Abenteuer über 40 Spezialkräfte erwerben können soll.

E3: The Darkness 2 angeschaut 2

11.6. 14:11 / 11.6. 11:29 Sebastian Horst ab 18
PC360PS3
Jackie Estacado, der Mann mit dem klangvollen Namen, ist wieder da. Im meisterhaften Vorgänger von 2007 wurde Jackie von der namensgebenden Darkness besessen. Das rettete ihm zwar das Leben und verlieh ihm allerlei Superkräfte, aber verpasste ihm auch einige dunkle Gedanken.
Ende 2011 geht einer der vielleicht wichtigsten Vertreter des Horror-Genres in eine neue Runde. Mit Silent Hill - Downpour will Vatra Games der etwas eingefahrenen Serie wieder zu altem Glanz verhelfen. Im Vorfeld zur bald stattfindenden Electronic Entertainment Expo gibt Konami mit einem neuen Trailer weitere Einblicke in die verstörende Welt von Silent Hill.
Auf der Pressekonferenz von EA im Rahmen der E3 wurde soeben die neue Marke von Insomniac vorgestellt. Bereits im Vorfeld der E3 bestätigten sich vor wenigen Tagen die Gerüchte, dass der Entwickler an einem mysteriösen Multiplattform-Titel arbeitet (wir berichteten).
Im Vorfeld der E3 ist heute ein weiterer neuer Teaser-Trailer aufgetaucht - diesmal zum kommenden
Nachdem bereits ein Teaser-Trailer zu Metro - Last Light erschienen ist (wir berichteten), hat THQ nun im Rahmen der E3 einen atmosphärischen Gameplay-Trailer veröffentlicht, welcher Spielszenen aus der E3-Demo enthält.
Bethesda Softworks hat ein knapp 8-minütiges Gameplay-Video zu Rage veröffentlicht. Der kommende 3D-Shooter von id Software wird von der neuen idTech-5-Engine befeuert und schickt euch in eine nicht allzu ferne, postapokalyptische Zukunft, nachdem ein Asteroid die Erde verwüstet hat.
Ein unsterblicher Held, der sich nach dem Tode sehnt? Allzu oft gab es einen solchen Protagonisten in einem Videospiel jedenfalls noch nicht. In Konamis Actiontitel Neverdead spielt ihr eine arme Seele, die sich vor 500 Jahren mit einem Dämonen eingelassen hat und von diesem zum Ewigen Leben verdonnert wurde.
Neues Futter für Kratos-Fans. Die ursprünglich nur für die PSP erschienen Spiele God of War - Chains of Olympus und God of War - Ghost of Sparta kommen unter dem Namen God of War - Origins Collection am 13. September auch für die PS3.

E3: OnLive für iOS und Android angekündigt 4

9.6. 12:47 / 9.6. 12:35 Age
Vermischtes
Auch OnLive hat die E3 für eine große Ankündigung ausgewählt. Wie das Spiele-Streaming-Portal mitteilte, wird der Dienst ab Herbst 2011 auch für iOS- und Androidtablets zur Verfügung stehen. OnLive scheint dabei in direkte Konkurrenz mit der Nintendo WiiU treten zu wollen:
Zum kommenden Spiel Star Trek ist jetzt auch ein E3-Trailer erschienen. Der Koop-Titel soll für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen und die Geschichte des Films aus dem Jahr 2009 fortsetzen. Captain Kirk und Mr.
Bohemia Interactive hat nun den ersten Trailer zu ArmA 3 im Rahmen der E3 Messe veröffentlicht. Leider gibt es in diesem Teaser-Trailer keine Spielszenen zu sehen, allerdings wird der Entwickler seine neuste Militärsimulation auf der E3 zeigen.
Der E3-Trailer von Ghost Recon - Future Soldier zeigt euch, in einem mit Zeitlupen gespickten Renderfilm, eine Mission des Ubisoft-Titels. Viel Spaß beim Schauen!
The Darkness 2 erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 4. Oktober 2011 in den USA und am 7. Oktober in Europa. Der Vorgänger, The Darkness, kam im Jahr 2007 für die PS3 und die Xbox 360 in den Handel – eine PC-Version ist leider nie erschienen.
Konami versorgt sowohl in 2011 als auch 2012 Freunde von Grusel-Adventures mit neuen Titeln des Silent Hill-Franchise. Auf der E3 präsentierte der Publisher Silent Hill - Downpour, das eine 3D-Unterstützung in der Version für die Playstation 3 bietet und auch für die Xbox 360 erscheinen wird.
Der deutsche E3-Trailer von Driver - San Francisco gewährt einige Einblicke in die Geschichte des Ubisofts-Spiels und gibt einige gute Tipps wie ihr euch im Straßenverkehr verhalten solltet. Viel Spaß beim Schauen!
Schon im Vorfeld der in der nächsten Woche anstehenden Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigen Publisher neue Titel an oder veröffentlichen passende Trailer. Heute hat THQ einen CG-Trailer zu Saints Row - The Third veröffentlicht.
Rage, der neue Kracher von id Software, ist noch nicht mal auf dem Markt, da spricht Mastermind John Carmack auf der E3 bereits von Plänen für einen Nachfolger.