Mit dem Shadow Grip überwindet ihr als Schatten mittlere Distanzen zu Feinden und tötet sie. Das macht aber viel Krach. |
Die Vampirvision hilft euch dabei, euer Vorgehen zu planen, um nicht von den oft zahlreichen Wachen entdeckt zu werden. |
Eine offene Konfrontation endet für Eric meist tödlich; zum Glück sind längst nicht alle Räume so wachengefüllt wie dieser. |
Viel Spaß beim Lesen!
Afaik ist der deutsche Sprecher von Eric Michael Lott, den man als deutsche Stimme von Adam Jensen (Deus Ex) kennt.
Zumindest mal wieder ein Entwickler der Mut zur Innovation zeigt, anstatt einfach Nachfolger für Nachfolger einer etablierten Serie rauszufeuern.
Denen bleibt aber auch einfach nichts anderes übrig. Die haben halt noch kein melkbares Franchise.
Hätte Kalypso (unser Publisher) schon. :)
Ich hätte weniger als Gut erwartet. Cooldowns in 2013 gehen ja mal gar nicht. Diese VampirVision ist wohl eine Krankheit in heutigen Spielen (MGR:R, Dishonered, Hitman). Nach allem was man so hört sind die Entwickler auch noch während der Präsentation des Spiels gestorben und es sind ( zumindest bei Demonicon) die Konsolen und Bildschirme ausgefallen usw. Dazu eine Grafik die ich eigentlich wegen den Stil mag wenn es mehr als 8 Gesichtszustände gibt.
Das klingt eigentlich ganz viel versprechend. Ich mag Stealth-Spiele und bin einer von denen, die immer versuchen mit möglichst wenig Gewalt und möglichst viel Eleganz ans Ziel zu kommen.
Allerdings steht und fällt es natürlich mit der Ausführung. Wenn die Grafik nicht zeitgemäß ist, ist mir das eigentlich ziemlich egal - solange die Spielmechanik gut funktioniert.
Wenn es so gut wird wie "Mark of the Ninja"...
Es ist wahrscheinlich nur paranoia von mir, aber ich hab immer das Gefühl das deutsche Entwickler und ihre Projekte tendenziell wohlwollender behandelt werden. Nicht nur bei GamersGloabal sondern auch bei anderen Magazinen.
Das soll auch keine Kritik sein, aber es hat bei mir dann immer den Effekt das ich doppelt kritisch und vorsichtig bin was diese Spiele angeht. Als das Problem hab ich ob es nun wahr ist oder nicht ... :(
So, nach den Bugs noch ein richtiger Kommentar:
Ich freu mich, dass Realmforge die Chance erhalten hat, sich mal an etwas Neuem zu versuchen statt den nächsten Strategie-Simulations-Aufguss produzieren zu müssen.
Beide Daumen sind gedrückt.
Danke, wir freuen uns auch, mit DARK einen Versuch wagen zu dürfen.
Auch wenn wir jetzt nichts gegen Strategie oder Simulation haben, natürlich.
Mir hat Dungeons z.B. trotz einiger Schwächen viel Spaß gemacht. Aber nach mehreren Titeln in genannten Genres habt ihr sicher Bock, mal was anderes zu probieren. Das sei euch von Herzen gegönnt.
Neue Sachen sind immer spannend, aber auch Sachen, die man schon mal gemacht hat, haben ihren Reiz. Beim zweiten Mal weiß man nämlich deutlich besser, wie man es machen sollte und kann einige Fehler vermeiden. ;)
Ich hoffe mal, dass ein Dungeons 2 einige der Schwächen von Teil 1 hinter sich lassen könnte. Falls es denn mal ein Dungeons 2 gibt.
Du weißt ja, 6 Monate und so.
;D
Kleiner Scherz :)
;)
Interessant O_O auf - sehe ich mir mal näher an bei Release.
Das Spiel wäre interessant, aber Vampire muss ich nicht haben. Schade!
Die Ausgangssituation erinnert mich schonmal positiv an "Vampire - Bloodlines", nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Dass "Dark" mehr in Richtung Stealth als Rollenspiel gehen soll, stört mich wenig, da ich auch in Bloodlines meist im Schatten unterwegs war. Wenn sowohl Story als auch Atmosphäre stimmen, bin ich dabei.
Klingt interessant und erinnert mich (wie meinen Vorposter) an das tolle Bloodlines, gerade die Szene im Museum. Das merk ich mir.
Wie sieht denn das Speichersystem aus - frei oder checkpointbasiert?
Auf der Xbox Checkpoints, auf dem PC soll es freies Speichern geben.
Was verhindert freies Speichern auf der Xbox?
Eine gute Frage, die ich leider nur mit "Technische Probleme" gerade beantworten kann, da ich die Details gerade nicht weiß.
Dass sies können haben sie mit einem echten Kracher bewiesen. Ceville! Ich habe wirklich unzählige Adventures gespielt und ganz weit oben steht für mich eben jenes Ceville. Humor und vor allem die Rätsel zählen für mich zum Besten des Genres, dieses Spiel war wirklich ganz großes Kino!
Als Stealth und Vampire Fan schau ich dem Titel sehr gespannt entgegen. Wie öfter erwähnt erinnert es mich an Bloodlines und das gehört zu meinen Lieblingsspielen.
Wünsch dem Studio viel Erfolg :)
Bloodlines ist eines meiner Top 5 Lieblingsspiele ever. Und die Skillbeschreibung im Angetestet klingt auch bissel nach World of Darkness. Da die Lizenz wahrscheinlich unbezahlbar ist, ist gut abkupfern für mich voll in Ordnung. Wenn was Eigenes raus kommt.
Also liebe Entwickler, gebt euch Mühe, versucht es bitte nicht allzu heftig an den Mainstream anzupassen, dann kauf ichs! Und zwinge alle meine Freunde und Freundesfreunde es auch zu kaufen ;-)
Noch ein Vampier, yay.
Irgendwann muss diese Kuh doch mal leergemolken sein.
Die saugen, die melken nicht ;)
Gefühlt entspricht das mehr der Thief-Reihe als Vampires-Bloodlines. Bin hin und her gerissen...macht einen guten Eindruck, aber einige RPG-Elemente wären für mich nicht schlecht.
Ich weiß jedoch auch, wie schwierig so ein Mix sein kann, zumal man sich dann der Gefahr aussetzt, dass die Kritiker bemängeln, dass es weder Fisch noch Fleisch wäre...schwierig. Macht einfach mal weiter, nehmt euch die Zeit und nehmt euch die bisherige Kritik zu Herzen.
Ach ja: Wenn ihr mal wieder mit Kalypso in Kontakt seid, dann haut dem/n Produktmanagern mal bitte auf die Finger. Beinahe jedes Spiel von Kalypso hat mich zuletzt derbst enttäuscht und teils krasse Mängel aufgewiesen (zuletzt Omerta, MUD TV und Airline Tycoon 2.). Wenn der Entwicklungsprozess nur annähernd so läuft wie in unserem Hause, dann sollte hier das Produktmanagement mehr Verantwortung übernehmen und auch Kontrollaufgaben wahrnehmen.
Thief ist - als klassisches Schleichspiel - natürlich näher am Gameplay von DARK als Bloodlines, dafür haben wir uns von dessen Setting inspirieren lassen, bzw eben durch die World of Darkness.
Mehr RPG Elemente wären sicher interessant gewesen, da geb ich dir Recht. Vielleicht irgendwann in einem DARK 2 ...